![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bin neu hier,hoffe auf hilfreiche tips.
Habe mir ein Boot gekauft wo der vorbesitzer ein OMC antrieb einbauen wollte. Also habe ich jetzt ein "Riesen"loch im spiegel. Es handelt sich um eine Renken laut vorbesitzer wohl Bj.89 Kann man das anhand der Seriennummer genau rausbekommen??? Also mein plan ist das loch zu schließen und ein entsprechendes neues zu sägen. Ich dachte mir ich schleife den vohandenen spiegelausschnitt konisch und und schneide mir eine entsprechende neue platte.Klebe diese ein und laminiere 3 mal rüber und vieleicht von innen die ganze sache verstärken. Was haltet ihr von so einer arbeit??? Gruß Rudy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und willkommen bei uns!
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...bau+mercruiser Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo das hilft mir nicht wirklich weiter.
Der spiegel selber ist dick genug da ja vorher ein normales loch drin war der vorbesitzer hat das wohl rein gesägt weil sein antrieb kaputt war,und noch so ein omc teil zu liegen hatte. Solch ein adapterplatte ist mir zu teuer. |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, dann musst du halt vernünftig schäften...
Ist machbar. Torben |
|
![]()
Hallo,
habe dies im vergangenen Jahr gemacht, da ich meinen OMC ausgebaut und gegen einen Mercruiser getauscht habe. Wichtig ist, dass du den Spiegel von innen mit der Holzplatte zumachst und von aussen nochmals eine Glasfasermatte darüber ziehst(wegen der Festigkeit). Kannst dir mal die Bilder anschauen. Wenn du mehr wissen willst, melde dich. Gruss KL-Manni ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
bin neu hier und habe genau das selbe vor was du schon hinter dir hast.... kannst du mir noch weitere tips geben diese bilder habe ich beim blättern gefunden... gruß bayliner 2802 |
|
![]()
Hallo,
was willst du genau wissen ? Gruß Manni ![]() |
![]() |
|
|