|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sitz-und Staufach aus Gfk erstellen
Hallo zusammen!
Da auf meinem Boot (Galia 440open) relativ wenig Stauraum ist möchte ich gerne zwei Sitz und Staufächer aus Gfk basteln ,nur leider habe ich so was noch nie gemacht und weis auch keinen der mir da Helfen kann. Habe im Bild die Fächer eingezeichnet wo ich sie montieren möchte. Nun zu meinen Fragen: 1Will die Staufächer am Boden stellen und nach hinten und unten verschrauben und seitlich mit Sikaflex abdichten. Kann man das so machen oder ist das Pfusch? 2 Ich erstelle die Staufächer aus Holz (Speerholz) und überziehe es mit Epoxy und Glasfasermatten. Genau hier wäre eine bebilderte Anleitung eine ernome Hilfe für mich. Wie viele Matten Gf.? Welches Epoxy und wo am besten bestellen? 3 Mit was überziehe ich es danach? Einfach mit Gelcoat oder vorher noch Polyestern? Manche werden sich denken was ist das für einer der möchte was machen und hat keine Ahnung wie das Funkt. jedoch hoffe ich auf eure Hilfe und dadurch ich die Staufächer aus Holz selbst fertigen kann (gelernter Tischler) und ich Handwerklich nicht so schlecht bin wollte ich mir nun dieses wissen (wie man Gfk erstellt und formt) aneignen. Danke euch im voraus schon mal. bg mondi 3 |
|
||||
|
||||
Kleiner tipp von mir: es gibt einige Videos zum Thema bei youtube. Und hier über die forumssuche. Habsburger selber leider noch nicht gemacht.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe eine Quicki 435 Open fast baugleich, Ich habe mir die seitenkästen aus Kunststoff gemacht. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, heute wenn ich Zuhause bin. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Glasfaser-MATTEN darfst du nicht mit epo machen, wenn du epo verwenden willst rate ich dir zu Glas-GELEGE (Biaxial). Wenn es jedoch MATTEN sein soll wäre polyester oder vinylester das beste.
Gruß flo
|
|
|