boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.03.2013, 14:55
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
die CE regelt das erstmalige Inbetriebnehmen innerhalb der EU nach dem 16.06.1998, [..]
Hey Marco, wir reden von einem Boot BJ 2000.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.03.2013, 14:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.765 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Hey Marco, wir reden von einem Boot BJ 2000.
du hast es verallgemeinert

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

Ohne CE darf man ein Boot in der EU gar nicht betreiben.
deine Worte
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 01.03.2013, 15:07
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Mensch bin ich froh, dass Du es doch noch so verstanden hast, wie es gemeint war -
lag warscheinlich am Eingangsposting und dem Thema des Threads.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.03.2013, 15:17
Benutzerbild von frido75
frido75 frido75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 114
Boot: Cremo Crescent 499 Trygge; Yamaha F50 HETL
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Alles gut-habe gerade Nachricht erhalten, das die Konformitätserklärung für das Boot aufgetaucht ist. Dann sollte dieses Problem keines mehr sein. Jetzt brauchen wir nur noch die Konformitätserklärung für den Motor...

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.03.2013, 16:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Nein, brauchst Du nicht. Lade Dir das Formular von der WSA-Homepage herunter, dort wirst Du sehen, dass nach einer Konformitätsbescheinigung für den Motor nicht gefragt wird. Nicht immer auf die "Experten" hören.
Ist alles gaaaaanz einfach.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.03.2013, 16:29
Benutzerbild von frido75
frido75 frido75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 114
Boot: Cremo Crescent 499 Trygge; Yamaha F50 HETL
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nix mehr... Scheinbar wird das ja überall anders gehandhabt und ich lass mich einfach überraschen. Wird schon klappen, und vielleicht taucht die CE Bescheinigung für den AB ja auch noch auf und dann ist ehh alles gut...

Zumindest wird im Antrag auf Zulassung des WSA Dresden nur die Konformitätsbescheinigung für das Boot und nicht expliziet die Bescheinigung für den Motor verlangt-mal sehen wie das hier in der Praxis gehandhabt wird.

Grüße

Geändert von frido75 (01.03.2013 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 01.03.2013, 22:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

dann ist doch alles ok,
wegen dem Motor nur keine schlafenden Beamten wecken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.03.2013, 07:58
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frido75 Beitrag anzeigen
Scheinbar wird das ja überall anders gehandhabt und ich lass mich einfach überraschen. (...)
Zumindest wird im Antrag auf Zulassung des WSA Dresden nur die Konformitätsbescheinigung für das Boot und nicht expliziet die Bescheinigung für den Motor verlangt-mal sehen wie das hier in der Praxis gehandhabt wird.
Die Formulare sowie die Ausfüllhinweise sind bundeseinheitlich, nach einer Konformitätserklärung für den Motor wird bei keinem WSA gefragt. Also kein Grund zur Sorge.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.03.2013, 09:01
Benutzerbild von frido75
frido75 frido75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 114
Boot: Cremo Crescent 499 Trygge; Yamaha F50 HETL
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

abschließende Lagemeldung:

Habe gestern meine Bootskennung und das passende Schriftstück vom WSA erhalten-war absolut problemlos. Ich habe dem WSA Dresden vorab eine email geschickt, auf die mir der Mitarbeiter folgende Antwort gab:

-Konformitätserklärung ist nur für das Boot und nicht für den Motor erforderlich
-Konformitätserklärung für das Boot muss nur dann vorgelegt werden, wenn den Unterlagen keine Abmeldebestätigung des Vorbesitzers beigelegt wurde (sollte eine Abmeldebescheinigung vorhanden sein, braucht es für eine Anmeldung nicht einmal die Konformitätserklärung für das Boot)

Diese Aussagen wurden durch einen Mitarbeiter des WSA Dresden gemacht. Dort scheint man recht unbürokratisch zu arbeiten. Andere WSA´s handhaben das viellicht anders, keine Ahnung! In meinem Fall war die Anmeldung über das WSA Dresden jedenfalls absolut unkomliziert.

LG

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.04.2013, 21:04
Rob Rob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Kempen
Beiträge: 133
Boot: Holländischer Stahlverdränger
277 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo -Gemeinde,

muss man eigentlich den WSA-Schein wie beim IBS des ADAC auch alle 2 Jahre verlängern, wenn man man im Ausland schippert???
__________________
m.f.G.

Rob

www.robspages.npage.de
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.04.2013, 21:09
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Hallo -Gemeinde,

muss man eigentlich den WSA-Schein wie beim IBS des ADAC auch alle 2 Jahre verlängern, wenn man man im Ausland schippert???
Nein
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.