![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
bin ein Bootsneuling und habe mir einen Mercury Motor gebraucht gekauft. Habe ihn heute mal in einem Wasserfass ausprobiert. Habe keinen Wasserstrahl und er lässt sich nicht in den Rückg. schalten. Jetzt meine Frage: Gibt es den Motor auch mit Luftkühlung, weil ich auch an der unterseite am Motor keine öffnung für den Wasserstrahl finde! Was kann das sein das er sich nicht in den Rückwg.schalten lässt. Leerlauf und Vorw. geht ohne Probleme. Wollte eig. am WE. mal auf die Lahn zum Testen. Das kann ich wohl so vergessen. Bin für jede Hilfe dankbar. ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im ![]() Mach' doch einmal ein paar Fotos von Deinem Motor. Dann können wir Dir zeigen, wo das Wasser reinkommt und durch welches ev. Schläuchsken oder Öffnung der Kontrollstrahl rauskommen müsste. Bin leider kein AB Experte. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist es ein 2-Takter oder 4-Takter? ![]() Anbei mal die Bedienungsanleitung für den 2-Takter. ![]() Es ist ein wassergekühlter Motor und es muss eine Öffnung unter dem Motor sein, die relativ mittig vom Kraftkopf sitzt: ![]() Wenn dort kein Wasser kommt, zunächst mal mit einem Draht in der Öffnung stochern. Das Loch setzt sich manchmal zu. ![]() Ist der Wasserstand der Tonne auch hoch genug, dass das Wasser bis mindestens ca. 10 cm über die Antikavitationsplatte reicht? ![]() Wenn das kontrolliert und ok ist, musst Du den Impeller prüfen. ![]() Zur Schaltung: Der Motor hat einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang. Die Schaltung am besten mal bei laufendem Motor probieren. Wenn der Motor aus ist, mal ein wenig am Propeller drehen, dann sollten sich die Gänge schalten lassen. ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wollte mich ganz doll bedanken für die schnellen Antworten. Habe mich grade noch mal an den Motor gemacht und alles Funktioniert jetzt. Nun kann ich doch am WE mit meinem Sohn mal aufs Wasser. ![]() Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, wo denn, mit welchem Boot, was verdienst Du ![]() ![]() ![]() Spass Beiseite, ein paar mehr Angaben lohnen sich hier im ![]() wenn das nicht Dein letzter Beitrag werden sollte. ![]() Gruß Alex
|