![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal hier ein bißchen probieren, dort ein paar Hausmittelchen einsetzen vergrößert u.U. unnötig das eigentliche Problem. Daher Motor endoskopieren und Tests (Druckverlust) durchführen ohne unnötigen Motorlauf!! Ein teilweises Zerlegen kann von vorne her schon Geld sparen, ein unnötiges Zerlegen (einfach ohne Plan aufreißen oder aber nach Herumprobieren notwendig gewordene größere Reparatur) kostet dagegen enormes Geld, bis zum Totalverlust.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die diversen Antworten zu dem erstellen Thema.
Das Boot geht nächste Woche in die Werkstatt. Sobald die Ursache für den Schaden geklärt ist werde ich mich wieder melden. Übrigens, das Boot gehört nicht mir, sondern einem Bekannten. Habe selbst einen 4.3 L Motor. Was mich etwas irritiert hat war die Aussage der Werkstatt (autorisierte Mercruiser Händler), er könne mit dem Boot noch fahren (die haben das Boot bisher gar nicht gesehen), um es über den See zur Marina der Werkstatt zu bringen. Sind ca. 2 km vom jetzigen Liegeplatz. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber mein logischer Menschenverstand sagt mir, dass ich bei einem offensichtlichen Motorschaden nicht gut beraten bin den Motor weiterlaufen zu lassen. Da packe ich meinem Kahn lieber auf den Trailer und fahre 200 km zur Werkstatt meines Vertrauens. Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hat der bestimmt gesagt, um dich bzw. deinen Kumpel zu beruhigen...und um dir im Anschluss zu sagen, dass der Motor nicht reparabel, damit er dir gleich nen Neuen verkaufen kann...
|
|