|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo habt ihr denn die Sonne hergenommen?
Hab Freitag bei strömenden Regen in den Schwielowsee gewassert; vier Stunden später bin ich dann aber bei Sonnenschein in der Scharfen Lanke eingetroffen.
|
||||
|
||||
Tja Wilfried, Freitag war der Frühling noch nicht da
Sag mal: Das neue Böötchen ist doch nicht viel kleiner als Dein Gespenst, oder täusche ich mich? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir wird gerade schmerzlich bewusst, dass die Faustregel, die nutzbare Bootsgröße verändere sich mit zunehmender Länge in der dritten Potenz, verdammt zutreffend ist: Größenverhältnis Alt zu Neu = 8,03 m / 6,60 m = 1,22 1,22³ = 1,8. Das bedeutet also, dass das alte Boot fast doppelt so groß war. Will heißen: Ich bin gerade feste dabei, Ausstattung zu verschenken oder weg zu schmeißen, um das Böötchen nicht zu sehr voll zu müllen. Vielleicht liest hier ja mal ein Vergrößerungswütiger mit und schnallt, dass ein kleines Mehrmeterchen in der Länge nicht nur Raum- sondern auch Kostenverdoppelung bedeuten kann.
|
||||
|
||||
Au prima, was haste denn noch ?
|
|||
|
|||
Zwei zwatte 45er Bojenfender zum Bleistift.
|
||||
|
||||
Ich suche noch ein Bugspriet, das vergößert mich ungemein, und entmüllt dich
|
|||
|
|||
Du bist so gut zu mir.