![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
kallo zusammen
![]() hab ein großes problem mit meinem yamaha bootsmotor!!! hab einiges schon versucht und haufen geld ausgegeben und er funzioniert immer noch nicht richtig!!! und zwar startet er nicht richtig wenn er an war springt er sofort wieder an aber wenn er stand will er nicht anspringen ich vermute das liegt am anlasser oder am steuergerät!!! der anlasser springt nach einer halben umdrehung raus aber sobald die zündkerzen ausgebaut sind dreht er wie ein wilder, scheinbar da kein gegendruck mehr herscht!! und nach 30-40 mal andrehen springt er mal an!!! stell noch ein viedeo bei youtube rein um es mal zu zeigen. ![]() danke schon mal für die hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo unbekannter,
leider kann ich dir nicht Helfen und wenn du Pech hast hilft dir kein anderer, zumindest so lange du nicht Lesbar schreibst.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, (hier könnte dein Name stehen)
bitte beachte die Forenregeln insbesondere zur Groß/Kleinschreibung. Dann wird dir auch viel lieber geholfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Du
Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung und Grammatik (die auch hier gern gesehen ist)............. ![]() ......würd ich mal schwer auf den Anlasser tippen. Vermutlich ist die Ausrückmimik ausgeschlagen. Könnte auch ein Elektrik-(Kurzschluss)problem sein. Ich würd ihn komplett erneuern. Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde erstmal versuchen den Fehler einzugrenzen indem ich 1. das Starterrelais mit einem Dicken Draht überbrücke und 2. von der Batterie (sofern sie was taugt) direkt an den Anlasser gehe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Shadowman,
der Anlasser springt vermutlich nur raus, weil der Motor versucht zu starten entweder du machst bei der Startprozedur einen Fehler oder du solltest mal die Vergaser reinigen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen bin ein bisschen schreibfaul und habe LRS Aber ich Werde mir mühe geben bei weiteren Schriftzügen!
![]() Also am Kabel sollte es nicht liegen werde es aber mal mit einem Starterkabel überbrücken!!! Beim starten Pump ich Benzin nach, gebe Gas(ohne Gang), ziehe Schock und drehe denn Schlüssel um. ![]() viel Lieben dank für die Antworten ![]()
|
![]() |
|
|