![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe an meinem Alpha One gen 1 das lenkseil gewechselt... lenkung geht wieder super leicht doch wenn ich nach links lenke hört er nicht von selber wieder auf... muss also nun immer das Lenkrad fest im griff halten. Mann könnte doch an dem Steuerblock da was einstellen oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo marv.k,
vermutlich ist Lenkrad oder Antrieb beim zusammenbau verdreht worden, baue das Lenkkabel noch mal vom Lenkzylinder ab, und bringe beides genau in Mittelstellung, dann setze das Lenkkabel wieder ein, dann sollte es wieder passen
|
|||
|
|||
![]()
..bau das neue Lenkkabel noch mal aus, und neu ein.
Irgendwas ist da verklemmt; sodass die Betätigung vom Servo bleibt. (du meinst schon: das du das Lenkrad jetzt deutlich festhalten musst; sonst würde die Lenkung weiterdrehen??) alles gut gefettet? Der Ventilblock: sollte nen Schmiernippel haben……
|
|||
|
|||
![]()
Jaa genau so mein ich das...
doch wenn ich dat lenkseil aushänge bin ich doch schon in Mittel Stellung ? was soll ich den da noch einstellen ? grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Das eine:
Lenkradstellung: wenn man die Lenkradsstellung ändern möchte…… http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145360&highlight=Lenkrad+drehen Lenkung Betätigung hinten Servo: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113554&highlight=Lenkrad+drehen #6 in dem Beispiel: ist GenII Antrieb….. und in dem Bereich liegt dein Problem……… da, wo das Lenkkabel: wird wenige mm hin un her bewegt; und dabei die inneren Ventile betätigt. Laß Motor dabei laufen. Das ganze muss ohne zu verhaken; und spannungsfrei sein.
|
|||
|
|||
![]()
ja das stimmt ja auch alles da, aber ist halt vom gen 2 der völlig anders betätigt wird als der gen 1....
was ist das für ne mutter (bild) hat einer ne ex.-zeichnung von gen 1 servo einheit??? |
|
|||
|
|||
![]()
das hier mein ich
|
![]() |
|
|