|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stockflecken an / auf Persenning
Hallo Bootsfreunde,
wer von Euch hat Erfahrung, wie man Stockflecken auf oder an einer Persenning dauerhaft entfernen kann. Wir haben schon alles versucht incl. 2 maligem Waschmaschinengang. Doch leider ohne ( mit wenig ) Erfolg. Nur die Persenning ist wieder sauberer geworden. Für alle Tips wäre ich sehr dankbar. Klaus |
|
||||
|
||||
Gar nicht, denn sie haben den Stoff dauerhaft verfärbt.
Wenn du allerdings Verdeck- oder Persenningstoffe in der Waschmaschine wäscht, sind Flecken eigentlich das geringste Problem. Die Hersteller geben so eine Behandlung ihrer Stoffe aus gutem Grund nicht frei
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
damit habe ich mein Verdeck wieder ansehnlich und sauber bekommen. Gebrauch nach Anweisung und erneutes Imprägnieren und fertig war´s.
|
||||
Hallo Klaus, ich hatte eine ähnliche Anfrage hier gestellt, ich glaube, im Januar.
Da stehen eigentlich alle Antworten drin, die Du auch brauchst. Auch Antworten von Björn / Hallier , der sich beruflich damit auskennt. ( An Björn : vielen Dank für Deine damalige Hilfe ) Fazit war : Faserschutz bei hellen Stoffen, dann Schimmalgin, dann Imprägnieren. Ich würde mich freuen, wenn Dir das weiterhilft.
|
||||
|
||||
Kauf Dir das hier:
http://www.awn.de/Technik/Pflege/Sta...aram=starbrite Gerade am WE angewendet, Persenning sieht aus wie neu.
|
||||
|
||||
Schimmel bekommst du mit den entsprechenden Mitteln aus dem Stoff, aber wenn es Verfärbungen gegeben hat, wird das nicht mehr rausgehen.
|