|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompass ist blind
Hallo Bootsfreunde, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Kompass ist blind - gibt es eine Möglichkeit diesen wieder klar zu bekommen? Wenn ja wie und welche dieser Schrauben müssen weg sein um daran zu kommen? Gibt es im Zubehör die hier fehlenden Plastikkappen? oder muss ich eine neue Hubstange kaufen? Danke für eure Hilfe, mfg Thomas |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
mal ´ne Frage, ist das Glas eingetrübt oder die Flüssigkeit. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Gruß Günni
|
|||
|
|||
Neukaufen.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise- das Glas ist eingetrübt.
Idee wie ich dies wegbekomme? mfg Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber so alt wie der gesamte Kompass aussieht, kann ein neuer irgendwann nicht schaden! Dirk
|
||||
|
||||
Die weißen Reste in den Ecken, ist das Polierpaste?
Die "Gläser" sind meißt aus Kunststoff. Polieren oder mit Atzeton und änlichen scharfen Mitteln können schon mal so einen Schaden verursachen. Ich glaub das hat sich erledigt.
|
||||
|
||||
moin,
sorry dass ich mich mal so reinmische aber der ganze Kompass sieht aus wie mit einem Lösungsmittel behandelt, auch der schwarze Kunststoffrahmen scheint wohl hinüber zu sein. Neukauf:besser gruß Detlef
|
||||
|
||||
Wenn das ein Bayliner ist, so einen Kompass habe ich noch auf Lager....
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Polieren mit Kunststoffpolitur (z. B. Xerapol oder professionelle Produkte) wäre möglich, aber schwierig aufgrund der runden Form.
W |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Kompass
Moinsen,
Also mein Reserve sieht so aus, habe da so 80€ um bei bezahlt....
|
|||
|
|||
Versuch mal das Glas mit MoS2 zu Polieren!!
|
||||
|
||||
MoS2 = Molybdändisulfid = ein Schmiermittel.
Polieren = Abschleifen von Material > glätten der Oberfläche. Mit einem Schmiermittel kann man schlecht etwas abschleifen. W |
|
||||
|
||||
Es gibt von Rottweis eine Politur
speziell für Acryl-und Plexiglas. Das Zeug bewirkt wahre Wunder. http://rotweiss24.de/index.php?route...4&product_id=5 Gruß Günni
|
|||
|
|||
Danke für dein Angebot. We alt ist den der Kompass?
Wenn wir grad über polieren reden, mit welchem Mittel kann ich den meine Front und Seitenscheiben (die aus dem biegsamen plastik oder wie das Material heist..) des Campingverdecks aufklaren? Danke für eure Hilfe mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Am Einfachsten zu bekommen und am Sichersten anzuwenden wäre eine Reinigungspolitur für Cabrioletkunststofffenster, gibts im Autozubehörfachhandel.
W
|
|
||||
|
||||
Wenn das eine Kunststoffkuppel ist versuche mal erst auf einer kleinen Fläche etwas Kunstharzklarlack und/oder weiterer Ecke Acryl Klarlack aufzutragen.
Sind es eine Unzahl winziger Macken/Kratzer die die Trübung bilden kann man Glück haben das der Lack die ausgleicht und das ganze wieder klarer wird.
|