|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Typisierung Lenkrad
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe kürzlich ein Bootslenkrad gakauft. Dieses dürfte von der Form her aus den 60ern stammen. Das teil ist in einem nahezu neuwertigem Zustand. Das einzuge Problem ist, daß die mittlere Abdeckung fehlt. Kennt jemand diesen Typ oder weis wie die Originalabdeckung ausschaut? Gruß Olaf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Zu der Zeit gab es die Ford Pflaume aber noch nicht. Da hatte Ford noch das Kölner Stadtwappen im Emblem.
|
||||
|
||||
Hallo, ich denke auch nicht, daß es von Ford ist.
Ich habe auf der Rückseite des Steuers noch folgendes entdeckt: PATENT PENDIG 2615-4 . S Auf der Rückseite der Narbe steht auch noch ein kleines Emblem mit einer Nr. siehe Foto. Vieleicht hilft das weiter. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
guck mal was ich durch Zufall gefunden habe: http://www.boot24.com/motorboot/klas...400-motor.html Das könnte doch dein Lenkrad sein?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gestern erfahren, das es sich um ein "Attwood" Steuer handelt. Diese Lenkräder wurden in der Zeit von 1958 - 1964 in den USA hergestellt. Meines ist quasi neuwertig, d.h., es war nie verbaut. Leider fehlt die mittlere Abdeckung. Diese müßte nach meinen Nachforschungen etwa 5 cm hoch sein und ist warscheinlich aus Messing. Anbei einige Fotos. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Schieb.
|
||||
|
||||
Ist zwar schon lange her, aber ich suche immer noch.
Gruß Olaf
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz Geändert von mr.ot (19.04.2013 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab nur ein Bild gefunden...
|
||||
|
||||
Dann stell es mal in die richtige Rubrik (im Flohmarkt unter "Suche")
Z. B. Suche Nabenabdeckung für Bootslenkrad von Attwood Und dann die Bilder und die Infos (Bauzeit) dazu
|
|||
|
|||
Von mir noch ein paar Bilder.
Gruss Rudi
|
||||
|
||||
Vor allem wenn das gesuchte Attwood-Lenkradteil auch bei Autolenkrädern Verwendung fand könnte vielleicht der Stefan Wüst helfen. Der hat den privaten deutschen Lehrstuhl für Lenkradkunde inne. Die Zeitschrift Oldtimer Markt nennt ihn "Mister Momo".
W |
|
|