|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier kannst du meine Transportlösung nachlesen:
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=zeebr%FCgge
|
||||
|
||||
Hallo Andreas & Kerstin,
grundsätzlich ist es kein Problem. Da ihr aber in dieser Hinsicht doch etwas unbedarft zu sein scheint, würde ich an Eurer Stelle noch einige Angebote einholen und es durch eine Firma transportieren lassen (Maße des Ami-Trailers angeben!). Falls etwas passiert muss diese dann für den Schaden (auch Euren) aufkommen Zu Euren nachgefragten Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Ein Unternehmen zu beauftragen, dass das Boot transportiert. Nur leider ist dort wo das Boot steht, weit und breit kein Kran in der Nähe der das Boot auf dem LKW des Unternehmens heben könnte. -> warum wollt ihr den AMI-Trailer dort lassen (der bringt doch noch etwas Geld beim Verkauf) oder könnt ihr diesen vom Kaufpreis abziehen -> dann dort lassen -> Transportunternehmen haben auch Kräne auf den Transportern (man muss nur sagen was man benötigt -> Länge, Breite, Gewicht, Kran ja/nein, Was soll transportiert werden) Möglichkeit 2: Einen PKW mit Trailer mieten. Gleiches Problem, kein Kran. -> Kran braucht ihr dazu nicht! Böcke und ggf. einen Wagenheber und einige Holzblöcke mitnehmen -> damit Boot aufbocken, dann mitgebrachten Trailer drunter schieben und ab gehts nach hause Möglichkeit 3: Einen PKW-Transporter mieten und das Boot so transportieren... Geht das überhaupt? Gibt es PKW-Transporter die für eine Achse und fehlende Handbremse (wie bei einem PKW) ausgelegt sind? -> geht, siehe vorangegangene Postings der -Kollegen
|
||||
|
||||
Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung hier. Es ist schön auch auf "Anfängerfragen" oder etwas unbedarfte Frage freundliche und hilfreiche Antworten zu bekommen.
Wie gesagt ein erstes Angebot liegt vor mit 400 Euro und gerade hat das ADAC zurück gerufen und auch hier bekommen wir von einer Partnerfirma ein Angebot zum ADAC-Tarif. Scheint also doch alles gut zu werden… Vielen Dank an euch alle! Übrigens die Variante mit der Trans-Al hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber dann doch wieder verworfen ;) |
|
|||
|
|||
Wenn du aus Berlin bist, dann frage doch mal bei LEX Autovermietung nach...vielleicht haben die etwas passendes für dich.
Wir holen demnächst auch ein Boot mit Trailer ab und haben ein Zugfahrzeug von LEX Grüße Rotana |
|
||||
|
||||
Da könnt Ihr Euch ja zusammentun. Das Zugfahrzeug von LEX zusammen nutzen und einen grossen Autotransportanhänger dazu mieten.
Warum habt Ihr die Idee mit der Transall verworfen ? Naja, Ihr könnt ja mal in der ehemaligen Cargolifter-Werft schauen ob da noch irgendwo ein Zeppelin rumsteht, und den dann für den Bootstransport ausborgen. W
|
|
||||
|
||||
Na aber wenn dann schon gleich 'nen Beamer aus Star Trek und nicht so 'nen insolventen Luftballon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dar Trailer ist vorne auf einem normalen Kugelkopf genau wie am PKW fest. Die Räder sind mit kurzen Gurten fixiert. Der Trailer steht da Bombenfest drauf. Ich habe mir das Fahrzeug gemietet. Mit elektrischer Winde und Fernbedienung. Ging alles super und war nicht mal teuer.
|
||||
|
||||
Hier noch mal das Bild vergrößert.
|
|||
|
|||
Stimmt .... sicher ist das nicht!