|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eignen sich Kraftstoffschlauch-Verbinder aus Messing?
Oder gibt es da Korrosions- oder Ablöseprobleme und ich habe im Motor dann Schlamassel? Eigentlich sollte das Messing doch kraftstoffresistent sein, oder?
Danke und Jan |
|
||||
|
||||
Klar geht Messing
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall geht Messing.
|
|
||||
|
||||
Also ich würde sogar sagen, Messing geht.
Jedenfalls bei üblichen Treibstoffen wie Benzin, Ethanol, Diesel, Heizöl, Pflanzenöl etc. Bei Raketentreibstoffen weiß ich es nicht genau. W
|
|
||||
|
||||
Ob Messing allerdings mit Suzuki-Technik kompatibel ist, solltest Du zur Sicherheit und Aufrechterhaltung Deiner Motorgarantie lieber beim Hersteller anfragen.
Bei Honda jedenfalls funktioniert es mit Messing! Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot läuft wie geschüttelte Selter, habe erst 4 BS drauf, deshalb habe ich nur mal zart das Hebelchen vor geschoben, aber alles was angedacht war funktioniert, bei Wanderfahrt sehr leise und entspannend, bei Vollgas geht es extrem zornig zu Werke, bei knapp 40 hab ich den Hebel zurück gezogen, da drehte er 5.300 also Luft nach oben ist da. Aber das ist OT, danke Euch für den Messinginput.
|
|
||||
|
||||
Messinginput ????
Dachte es geht um Messingschlauchverbinder... Habe extra zentnerweise Fachbücher gewälzt um nachzuschauen, ob sich Kraftstoffschlauch-Verbinder aus Messing eignen. Meine Antwort gilt somit nur für Messingkraftstoffschlauchverbinder, nicht für Messinginputs. W
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|