|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebe öffnen
Hallo,
ich habe eine 8 PS Yamaha (1986) und bekomme das unterwasserteil nicht auf: von der Schraube aus. Scheint sei 100 Jahren nicht geöffnet worden zu sein hat jemand Erfahrungen und Tipps? |
|
|||
|
|||
Kriechöl + Wärme + Zeit.
|
|
||||
|
||||
+ leichte Schläge + altes Stämmeisen vorsichtig in den Spalt treiben
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Von da an gehts aber ohne Spezialwerkzeug nicht weiter. Warum willst den da übergaupt hinein? |
|
|||
|
|||
schon versucht. leider ohne erfolg. ich fürchte ich werde den kauf rückgängig machen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die dichtringe sind undicht und die welle hat spiel. daher mus ein neues lager rein + o-ringe. ich habe den motor als angeblich "von einer fachwerkstatt überholt" erworben. lagerschale gebrochen, pinne gebrochen, wasser - öl gemisch im getriebe (ein kleiner rest) und schraubenplatt um ca. 2cm verbogen. daher vermutlich der getriebeschaden. da habe ich beim kauf gut aufgepasst |
|
|||
|
|||
eigendlich wollte ich einen neuen 5 ps 4 takt. aber der 8 ps hat natürlich mehr powere und ich kann ihn auch noch tragen. vieleicht war meine erste überlegung die bessere....
|
|
|