|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Identifikation Z-Antrieb
Hallo zusammen,
kann mir einer mit Sicherheit sagen, welches Model dieser Mercruiser Antrieb ist? Besten Dank im Voraus!! |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen.II
|
||||
|
||||
bist Du da sicher
auf dem Foto der hat doch eine Trimmflossenanode, die hat der Alpha One Gen. II doch nicht mehr ! tippe eher auf Gen. I
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (23.04.2013 um 16:09 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
Schwarznase hat Recht. Die Anodenflosse habe ich an meinem Gen II auch dran.
|
|
||||
|
||||
Trimmanode bei Servolenkung nicht nötig!
Bessere Bilder wären aber schon wünschenswert! Sollte aber allen Anschein ein Alpha One GEN II sein.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist der neue 2,5 Blatt Black Max montiert.
Willst Du das Boot kaufen ??? Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hey,
danke für die Infos. Ja, überlege das Boot zu kaufen. 2,5 Blatt bezog sich auf den Prop? Bin noch neu im Geschäft und bin für jeden Hinweis dankbar! BG |
|
|||
|
|||
Lass dich nicht verunsichern. ;) Alex meinte den schlechten Zustand des Propellers (Grundberührung etc.) Den mußt du neu kaufen oder zur Überarbeitung z.B. an Gröver in Köln schicken.
|
|
|||
|
|||
Alles klar, danke.
Ich habe mir das Boot gestern angesehen. Ist tatsächlich etwas "abgerockt". Der Prop ist aber deutlich besser, als die Bilder vermuten lassen. Das graue sind wohl nur kalk und dreck. Hat keine ecken oder so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, vor allem meinte ich, daß das Getriebe eventuell ordentlich einen mitbekommen hat. Kann sein, muß nicht. Nimm' einen mit, der Ahnung hat von Booten. Da gibt es so viele Ecken, wo Du gar nicht drauf achtest. Ferner würde ich mein Profil mit einem richtigen Namen, und einem ungefähren Wohnort, ergänzen. Hier tut Dir keiner was, und es hilft sofort, wenn Du mal Hilfe brauchtst. Ist nur ein Tip, mußt Du wissen. Gruß Alex