boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2013, 17:18
Störti Störti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sind deprimiert!

Hallo,ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich ein Problem,Wir haben uns mit einem Freund zusammen eine Crescent Argo mit Yamaha 40 FETL gekauft.Wir sind leidenschaftliche Angler und dieses Hobby sollte mit dieser Bootskombiantion funktionieren.Nun haben wir zur Heringssaison das Boot ins Wasser gelassen und unser Motor ,der 79 Betriebsstunden hat läuft hoch und geht dann sofort auf etwa 2800 U/min zurück,dadurch hat der Motor keine Leistung.Auf der Kontrollanzeige war der ;;tickende;; Motorblock zu sehen.Wir also zurück und Boot zum Yamaha Vertragshändler.Dort wurde der Motorfeheler ausgelesen,Motor in der,, Tonne,,getestet dort bringt er die Leistung, aber bei der Probefahrt fällt wieder der 1. Zylinder aus. Die Jungs von der Werkstatt sind jetzt schon fast am Ende...habt ihr noch eine Idee?Der Motor ist BJ.2009
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2013, 17:58
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Benzinzufuhr im Boot i.O. ?
Entlüftungsschraube Tank offen ??

*EIN Beitrag pro Problem reicht i.d.R. aus
__________________
Gruss Jürgen

Geändert von Bushrider (24.04.2013 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2013, 18:13
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Mal die Kerzen getauscht, alle Zündkabel kontrolliert.... ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.04.2013, 18:53
Benutzerbild von HenningS
HenningS HenningS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Hattstedt
Beiträge: 181
Boot: Norwalk Islands Sharpie 18, West Mersea Duck Punt, Jim Michalak IMB, Cruising Mouse Canoe
399 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Was sagt den der Verkäufer?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.04.2013, 19:55
Störti Störti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha Probleme

Ja ,alle in den Beiträgen genannten Problemverursacher haben wir bzw. die Werkstatt überprüft.Ja der Verkäfer hat vor 3 Jahren nichts gesagt,da lief der Motor tadellos,auch letzte Saison-ohne Probleme... Habe ,da ich neu bin erst später gesehen,das es für Motorprobleme einen extra Teil gibt,kommt nicht wieder vor
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2013, 13:30
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 294
Boot: RIB Marlin 21
364 Danke in 191 Beiträgen
Standard

@ Störti:

Ähnliches Problem bei meinem F 100. Es war die Zündspule. Das Böse dabei ist, dass der Motor nicht in allen Drehzahlbereich auf nur 3 Zylinder lief.
Die Probleme wurden größer und der Ausfall eines Zylinders deutlicher.

Dadurch, dass es ein Vierzylinder ist, konnten wir die beiden Zündpulen untereinander tauschen.

Und siehe da, mit einem Mal hatte ein anderer Zylinder das Problem.

Neue Zündspule und alles ist ok.

Die Zündspule geht (nach Aussage des Händlers) eigentlich nicht kaputt, deswegen wurde die als Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen.


Übrigens ein Zündfunke war vorhanden, den Unterschied zwischen ein bisschen Zündfunke und mehr Zündfunke konnten wir so nicht erkennen.



Was ist denn mit dem Laderegler? Das Problem hatten wir am Mopped meiner Frau. Allerdings war dann die Batterie auch immer leer. Also es war noch ein weiteres Indiz für ein Problem vorhanden.

Die erste Mopped-Werkstatt hat den simplen Fehler nicht gefunden.


Der Laderegler ist wohl ein typisches Problem bei F 100 Motoren. Zumindest bin ich von einem anderen F 100 - Fahrer schon mal darauf angesprochen worden.

Google sei dank, habe ich das Thema gefunden.

http://www.schlauchboot-online.at/sh...ad.php?t=19528




Gruß
Dieter

Geändert von Pepone (25.04.2013 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.