|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufbau meines Kajütbootes Bj. 70-80
Hallo Leute,
da ich immer gern hier lese, möchte ich euch auch mein Baustelle mal zeigen. Kurz zu mir, mein Name ist Sandro und komme aus Königswalde im Erzgebirge. Ich bin gelernter Zimmermann mit Hobby´s grillen und wursten. Achso und Angeln, deswegen das Boot. Leider kann ich nur am Wochenende dran arbeiten, da ich auf Montage bin. zum Boot Rumpf und Deckel: Alu Aufbau: Holz und Gfk Länge im Gesamten ist 6,40m Motor: 40Ps Tohatsu vielleicht kann mir ja jemand was zum Typ sagen hier ein paar Bilder mit dem Firmenwagen geholt, kurz vor Rostock erstmal im Garten geparkt Motor zur Durchsicht geschafft dann ging es los mit auseinander bauen faules Holz muß weg mehr Bilder folgen Geändert von Simpson2101 (02.03.2013 um 06:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann ging es los mit spachteln.
da das Gfk narbig war und eben nicht so schön. zum Einsatz kam Glasfaserspachtel Füllspachtel Feinspachtel alles auf 2 Komponenten Basis
|
|
||||
|
||||
Das Bild mit dem Pick Up und der Außenborder hinten drann sieht ja geil aus
|
||||
|
||||
oben rum hab ich auch schon den Primer drauf, das war vielleicht vor 5 oder 6 Wochen davon hab ich hier noch Bilder
vorn am Fenster hab ich Plastikwinkel eingespachtelt jetzt bin ich ja beim Antifouling entfernen, da muss ich noch die Bilder suchen.
|
|
||||
|
||||
.... Hammer ! ... aber wenn das Schwarze der Unterwasseranstrich ist, dann solltest du lieber einen Langschaft nehmen, sonst dreht dir bei jeder Welle die Schraube in der Luft toller Bericht ... bitte weiter machen ! Gruß Hubert
|
||||
|
||||
wie gesagt ich bin jetzt über dem Antifouling entfernen.
P.s.: is ne Scheiß arbeit habe es auch mit YachtStrip versucht, funktioniert auch. War mir dann aber zu teuer. etwas mehr als hier hab ich jetzt weg @Mr-Flopppy: deine Bedenken sind richtig, bei Wellen fehlt mir der permanente Druck vom Heck Gruß Sandro
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal wieder paar neue Bilder
bisschen hochgebockt das ich besser rankomme ich musste mal die Schutzkleidung wechseln, da ständig die Brille anläuft. Und man überall die Farbe und Aluspäne hat. Leider tat mir bei der Maske 3 Tage lang mein Nasenknochen weh. Der Gummi ist nicht mehr der neueste. Daher jetzt noch eine 3M Maske geholt. Da man ja noch nicht überall rankommt, musste der Trailer raus Gruß Sandro P.s.: kann mir jemand sagen warum meine Bilder so klein angezeigt werden.
|
|
||||
|
||||
Diese Art ein Boot in der Luft zu halten,Daumen hoch
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und was nu?
|
|
|||
|
|||
Geht zur Zeit nicht ganz so voran, bin Papa geworden
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
|
|||
|
|||
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute Euch!
Und zum Thread Absolut Top und fleißig weiter Fotos machen Viele Grüsse Gerd
|
||||
|
||||
Hab jetzt die Seitenleisten weg weggerissen.
Da war nix mehr zu retten. Schraubenmäßig total am Ende. Ob wieder Leisten dort rankommen weiß ich auch noch nicht. Gruß Sandro
|
|
|