|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling ?
Lohnt es sich für 3 Wochen wasserlage Antifouling aufzutragen oder nicht ?,sonst ist es ein Trailerboot
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Würde ich nicht machen. Ich habe auch kein AF oben. Max. auch 3 Wochen im Wasser.
|
||||
|
||||
Lass es ohne AF. Ich vermute in den 3 Wochen wird das Boot auch viel benutzt, dann setzt sich eh nix fest
Viele Grüsse Torsten
|
||||
|
||||
Ok dann werde ich das AF weglassen
|
||||
|
||||
Lasse es lieber sein, ...diesen,wenn überhaupt minimalen Algenbewuchs bekommst Du nach 3 Wochen wieder locker weg
|
|
||||
|
||||
Wollte noch den Kollegen die eh das selbe gesagt haben noch etwas dazu schreiben.
Den bissal Bewuchs Kärchern wir immer sofort runter nach dem Slipen. Und aus. Zuhause wenn dann Zeit ist wird poliert und fertig. Also um mit allen anderen Dacor zu sein, lass es.
|
||||
|
||||
Bei nur drei Wochen mit noch Fahrerei dabei, lohnt es sich nicht wirklich. Falls Du in einem Gebiet mit sehr starkem Bewuchs fährst oder das Boot dann doch mal länger im Wasser lässt könnte eventuell das elektronische AF eine Alternative sein, die Zeitschrift 'Boote' hatte da kürzlich einen Bericht gebracht und deren Fazit war recht positiv außerdem fand ich den Preis mehr als akzeptabel (lag so grob bei 1000 Euro, glaub ich). Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der schon Erfahrungen sammeln konnte.
Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst es aber einwachsen gegen den Bewuchs. Dann bekommst du diesen nach den 3 Wochen leichter wieder ab.