![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich lackiere aktuell den Unterwasserbereich an meinem Boot und jetzt macht mir das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung: Waren es am Freitag noch gute 20° C, wurden heute die 10° C so gerade mal erreicht. Da meine Grundierung einen Verarbeitungs-/Trocknungstemperatur von mind. 10° C benötigt, kann ich das Weiterarbeiten erst einmal vergessen. Die Frage die sich mir stellt: Über welchen Zeitraum benötige ich die Minimaltemperatur? Die komplette Zeit bis zur kompletten Durchhärtung (Dann habe ich das jetzt schon einmal nicht eingehalten... ![]() Die Angaben für meine 2K-Grundierung: Minimale Verarbeitungs-/Trocknungstemperatur: + 10°C staubtrocken: ca. 4 Std. griffest: ca. 7 Std. Aushärtung/chem. belastbar: 5 Tage Endhärte: 7 Tage Wenn ich durchgehend mind. 10°C benötige, kann ich die weiteren Schichten ja erst einmal knicken... ![]()
Geändert von Fw-Taucher (28.04.2013 um 02:37 Uhr) |
![]() |
|
|