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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Bootsfreunde
![]() Ich da mal eine Frage ![]() Mein UWT hab ich überholt (Finne geschweißt, Impeller gewechselt, Dichtungen, WDR´s gewechselt), zusammengebaut, in einer Wassertonne getestet, für gut befunden und auf der Elbe gefahren ![]() Jetzt, einige Tage später, hab ich jedoch festgestellt, das aus den Öffnungen an der Spitze (siehe Pfeil, Foto 1) Öl heraustropft. ![]() ![]() Kann es sein, das hier eine Undichtigkeit bei der Schaltstange vorliegt? ![]() Die WDR´s wurden gewechselt, daran kann es nicht liegen. Doch wie wird das Getriebe an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle abgedichtet(Foto 2) ? Kann es sein das dort ein Fehler (Undichtigkeit) ist?? Der Motor ist ein Yamaha/ Mariner 30 AE Bj. ca 1985 , 2Zyl. , 2Takter, Vielen Dank im vorraus. Der Nussschalenkapitän Geändert von Nussschalenkapitän (28.04.2013 um 19:28 Uhr) Grund: falsch formuliert |
#2
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Hallo Nussschalenkapitän,
im Zweifel das Getriebe mit Druckluft abdrücken, alles andere ist Rätselraten aus der Ablaufbohrung kann auch unverbranntes 2 Taktöl aus dem Auspuff raus laufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#3
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Ok danke.
Mit wie viel Bar sollte man das tun? Aber unverbranntes 2 Taktöl? Ich mische ja schon im Tank!? |
#4
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Hallo Nussschalenkapitän,
das Getriebe muß mindestens 1 Bar halten wo du das Öl mischt ist egal, da kommt immer mal was raus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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