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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Jetskiantrieb schwergängig
Hallo zusammen,
aufgrund meiner Bastelprojekte habe ich mir vor etwa einer Woche einen Jetskiantrieb (also das komplette Jetrohr ohne Motor) für ein paar Euro gekauft...man kann es ja eventuell bald brauchen. Das Rohr war in einem Jetski "WAVE VENTURE" eingebaut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Welle nur mit starkem Kraftaufwand drehen lässt und dabei ein "Schleifgeräusch" wahrnehmbar ist. Wie sieht es allgemein bei besagten Jetantrieben aus? Wie leichtgängig/schwergängig sind die? Mich würde nur interessieren, ob man die mit einmaligem Anschupsen eine Minute lang drehen lassen kann oder ob man (wie bei mir) schon ordentlich an die Welle packen muss, damit sich der Impeller dreht. Gruß Joh
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Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel |
#2
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Der muss natürlich frei drehen können. Da dürften wohl die Lager fest sein. Dass der Flügel schleift ist auch nicht normal, Welle verbogen?
Gruss Rudi
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----- I love GFK -----
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#3
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Ok, weißt du, wo die Lager überall sitzen und ob man die tauschen kann (Normgrößen)?
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#4
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Ne, meiner ist ein Kawasaki. Da sieht es schwer nach Spezialwerkzeug aus .....
Gruss Rudi
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#5
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Moin,
Pack doch mal ein Bild rein. Bei meiner damaligen Four winns Fling war es nur ein einfacher Winkeltrieb. Lager der Abgangswelle war ausgeschlagen und hat den Impeller im Turbinenhousing schleifen lassen. Sprüh den Turbinentunnel leicht mit schwarz matt ein und dreh den Impeller, dann kannst du genau sehen wo und ob er schleift. Lager bekommst du in allen gängigen größen bei Fiedler Kugellager in Maschen bei Hamburg. Gruß Frank |
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