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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche Propeller habt Ihr drauf?
Hallo @ all,
erstmal guten Abend an alle. Zu meinem Boot: ich fahre seit Anfang diesen Jahres eine Wellcraft Scarab 38 Bj.87 mit 2 Mercruiser, je 420 HP. Die originalen Props waren Quicksilver Mirage 14 3/4X21. Diesen Sommer hatte ich die gleiche Marke jedoch in 14 5/8X23. Von Anfang an hatte ich jedoch immer Schwierigkeiten ins Gleiten zu kommen, die Props drehten vor dem Gleiten durch und ich verlor Geschwindigkeit. Natürlich wurde im Laufe der Zeit dieser Umstand immer schlimmer weil die Props immer mehr Ablagerungen hatten. Ist das normal? Vorher hatte ich eine Tullio Abbate 21 mit 1 Motor 420Hp, die kam in einem Bruchteil der Zeit wie die Scarab benötigt, ins Gleiten. Was für Props habt Ihr denn in Euren Booten montiert? Leider hatte ich auch einen Motorschaden, nun werde ich 2 neue Motorblöcke einbauen lassen. Ich habe jedoch die Alternative auf 2 gebrauchte (Aber neuere und sparsamere Motorgeneration) 496er mit 425PS und lediglich 20 Stdn umzusteigen. Wie würdet Ihr Euch entscheiden bei gleichen Kosten? Fragen über Fragen, hoffe es ist nicht zuviel auf einmal. Erstmal Danke im voraus Dieter Ach, ich hatte vergessen: Ist es sinnvoll eine Zweikreiskühlung einzubauen? |
#2
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Hi Dieter,
stelle deine Anfrage auch mal bei offshoreonly.de rein, da gibt es einige Wellcraft-Spezialisten. Gruß vom Haiko
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Lieber V8 als 16v |
#3
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Propeller
Bei Doppelmotoren sind 4 und 5 Blatt Propeller klar im Vorteil sehr zu empfehlen sind Bravo 1 oder
Maximus von Mercury, alternativ 5 Blatt Hydromotive Das Nonplusultra sind sogenannte Lab Finished Versionen der Propeller , diese wurden von erfahrenen Technikern nachbearbeitet und bringen meist zwischen 3 und 4 km/h zusätzlich Zu den Motoren - 496 sind die Motoren der Zukunft - außerdem problemlos auf Leistungen über 600 PS zu bringen Neue 496 gibt es am günstigsten weltweit in Texas bei Victorymarine www.govictorymarine.com |
#5
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Hallo Dit42,
bei einem so schwerem Boot, warst Du mit den 21" Props besser dabei !! Die 23"er waren einfach zu groß. Hast Du zu den Propellern auch die Motordrehzahlen noch im Kopf ? Vielleicht bist Du mit 20" Bravo 4 Blatt gut dabei. Leider hat keiner 20" von uns rumliegen zum testen, sorry !! Da solltest Du Cyrus noch mal um Rat fragen, er kann besorgt Dir dann schon die richtigen. Aber Du must erst mal mit genauen Daten mit den Motoren 2006 kommen, dann kannst Du erst Props suchen die passen. Du mußt mit den neuen oder reparierten Motoren noch mal mit den zwei Setz fahren und Dir Speed mit GPS und Drehzahl der Motoren merken, dann kann man den Richtigen ausrechnen. Alles ander ist zur Zeit Quatsch !! Bei Motor, wenn Du 502 Vergaser drinn hattest und das Aufbauen genau so viel kostet wie fast neue 496er, dann würde ich nicht zögern !! 496 aber HO !! Da kannst Du aber noch mal Alfred fragen. Für die alten Motoren bekommst Du auf alle Fälle noch ne menge Geld. Die Teile sind schon einiges Wert. Ebay !! Noch was, was hast Du für Antriebe drauf ?? Die 38 KV hatten doch TRS mit Getriebe !! Hast Du eine KV ?? Welche Rumpfnummer hast Du den hinten seitlich ????
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#6
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Hey, vielen Dank für die grosse Anteilnahme!
Die Rumpfnummer ist: WELP2974B787, es ist eine 380 K.V. Special Edition I/O Ja die Motoren...... Meine Angst ist, dass die nicht passen, oder dass ich andere Kabelanschlüsse brauche, oder mehr Uhren, oder....... Naja, ich habe ein Angebot für 2 aus USA importierte 496er HO mit 20 Stdn. für 12.000,- Euro Gruss Dieter |
#7
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12 für zwei 496HO ?? Ganz schön guter Preis.
Bei uns im Forum sind einige die das gemacht haben, die können Dir bestimmt weiter helfen. Formula hir, kann Dir auch darüber berichten. Rumpfnummer wollte ich nur mal so wissen. Kannst Du ja mit Edit wieder aus dem Forum löschen. Den wenn sie wie Deine mit WEL anfängt, wurde sie von Wellcraft gebaut. Es gibt aber 38 KV aus Kevlar die von Scarab gebaut wurden die haben eine SC... oder SCA... Nummer. Gibt es aber nicht viele. Wenn Du Wellcraft oder Scarab Logos brauchst, meld dich bei mir.
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#8
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Sind zwei Modele im ebay.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...MakeTrack=true (PaidLink) http://cgi.ebay.com/Dumas-Miami-Vice...QQcmdZViewItem (PaidLink)
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#9
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hm, das könnte der gleiche rumpf sein, den ich noch zu hause rumliegen hab - aus gfk und 1,40m lang. der ist auch als miami-vice modell verkauft worden, wobei ich nur den rumpf ohne abdeckung genommen hab.
...reizt ja schon, das teil auszubauen - die modell-z-antriebe sehen gut aus. wenn das zeug nur nicht so sauteuer wär... |
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