|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie wird die Battterie geladen???
Tach ihr Motorenkenner. Ich bräuchte einmal eure versierte Hilfe.
Ich müsste von euch mal wissen, über welches Kabel die Batterie geladen wird? Ich habe mir einen Johnson 30 ps Aussenborder Baujahr 1987zugelegt, der eine Ladespule besitzt. Meine Frage ist, ob die Batterie direkt über das Batteriekabel geladen wird? Ich zähle mal wieder auf euch. Danke und gruß von der Elbe |
|
||||
|
||||
ne... du wirst drei gelbliche kabel als ausgang haben....
zuerst brauchst du einen gleichrichter Conrad elekto für nen 10er und am besten noch nen Laderegler..... Google dich mal durch , habe das selbe vor 5 jahren auch gemacht... |
|
|||
|
|||
Der sollte einen Gleichrichter serienmäßig drin haben. (rundes Bauteil.; 4 Kabel.) ist aber norm. ungeregelt.
|
||||
|
||||
Zunächst einmal danke für die Antworten.
Also der Motor hat einen Gleichrichter,nur stellt sich mir die Frage über welches Kabel die Batterie geladen werden soll. Insgesamt habe ich 7 Kabel, von denen ich 5 an meine Starter - bzw. Ausschalter angeschlossen habe. Dann sind noch zwei Kabel (Temperatur und Drehzahlmesser) übrig , die ich aber nicht nutze. Nun Frage ich mich, wie die Batterie geladen werden soll. Kompliziert oder verständlich?? Gruß von der Elbe |
|
||||
|
||||
Mach einfach mal ein Foto von Deinen Kabelsalat schön nahe und dann kann dir bestimmt geholfen werden ! Eigendlich kannst Du auch mal die Ausgänge an Deinen Gleichrichterbaustein überprüfen ! Die sind ja zum Laden da !!!
lg Frank |
|
|