|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gummiteile im Z-Antrieb gefunden
Hallo,
Ich habe gestern an unserem Z-Antrieb (Mercruiser Alpha) die kleinen Kunststoffteile mit den Löchern (siehe Bild) abgeschraubt, um da evtl. Verunreinigungen zu entfernen. Dabei habe ich Gummiteile entdeckt. Wir haben das Boot letztes Jahr gekauft und ich hatte die Teile noch nie ab. Sind das Teile vom Impeller oder wovon kann das sein. Wir haben letztes keinerlei Probleme mit der Motortemperatur gehabt. Können das Reste von einem früheren, schon ausgetauschten Impeller sein. Was meint Ihr? Kann ich mit dem Boot fahren? LG Werner |
|
||||
|
||||
Eventuell Teile von den Rückschlagklappen ???
Gruß Jörg
|
||||
Moin!
Das sind Bruchstücke von einem Impeller, ob vom eingebauten oder von einem früheren kann niemand sagen, außer man sieht sich den eingebauten mal an
|
||||
|
||||
Sieht doch irgendwie nach Impeller aus!
Zur Sicherheit Kühlwasser Zulauf abnehmen und auslitern! 11l/min.
|
||||
|
||||
Das sind Impellerreste.
Ich hoffe nicht von dem, der jetzt drin ist. Falls es nicht weh tut und das Boot draußen ist, nimm mal den Antrieb ( Unterteil ) ab Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Danke für Eure Antworten.
Das beste wird sein, mal nachzuschauen. Ich habe noch nie einen Impeller gewechselt. Bekommt man das hin mit ein bisschen Autoschrauber-Geschick? Gibts dazu eine von den tollen bebilderten Anleitungen im Forum (gefunden habe ich nichts) LG Werner |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
#9 (ist ein: Gen II Antrieb; ) du hast den etwas älteren Alpha Antrieb……. Wenn: immer den kompletten Satz für die WaPu kaufen! (ist auch günstiger….) Wenn: anrufen…. http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (06.05.2013 um 09:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|