![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal an alle hier,
habe mich hier mal neu angemeldet. Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt? Es ist ein zweiteiliges rundes Gewicht, was vor der Schiffsschraube auf der Welle sitzt. Es wird mit zwei Schrauben an der Welle zusammengehalten, wie ein Tilgergewicht bei der Antriebswelle beim Pkw. Material würde ich sagen Aluguss. Hier mal ein Bild ![]() Das Teil ist schon total zerfressen, kann man nicht mehr an der Welle befestigen. Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst und wo ich sowas bekomme? Danke schonmal für eure Hilfe Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Anode heißt das Ding. Genauer gesagt Wellenanode. Zu kaufen im Anodenfachgeschäft oder Bootsteilehandel. Gibts je nach Einsatzbedingungen (Süß oder Salzwasser) in verschiedenen Ausführungen. W
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Irgendwo hatte ich den Begriff schonmal gehört, kam nur nicht mehr drauf.
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem. Eine weitere Bezeichnung ist Opferanode. Und für die Bauform in Deinem Fall neben Wellenanode auch noch Ringanode.
W.
|
|||
|
|||
![]()
Geben tut es die Teile in fast jedem Zubehörshop z.B.
http://www.svb.de/index.php?sid=314d...13545&anid=676
|