![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Honda Motor BF 150, bei dem mir bisher niemand weiterhelfen konnte, vielleicht habt Ihr eine Idee: vorletzte Saison haben wir uns einen neuen Hone BF 150 am AMT 220 DC Boot gekauft. Funktionierte die erste Saison tadellos, viel Wasserski/Monoski gefahren. In der 2. Saison gings schon los mit einem deutlichen Leistungsverlust, besonders beim Starten. Der Monostart gelingt schlecht jetzt am Anfang der 3. Saison fast nicht mehr(und das liegt nicht an meiner fehlenden Kraft....) Es fehlt einfach "Dampf". Hondafachhändler hat alles ausgelesen und entsprechende Wartungen sind durchgeführt worden. Hat jemand eine Erklärung, soll man mal einen anderen Propeller, Edelstahl oder sowas probieren? würde mich über Tips freuen, da ich nicht weiß, was ich sonst noch machen soll. Danke! Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
also ich fahre jetzt auch die 3. Saison mit dem BF150 und meiner bringt die Leistung wie am ersten Tag.
Wenn du deinen Propeller nicht geschrottet hast, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass der Leistungsverlust daher kommen sollte. Dann nutzt dir auch kein anderer Prop was Dein Schrauber sollte das aber erkennen können. Haben sich denn die anderen Faktoren geändert? Hast du vielleicht Wasser im Boot, welches du noch nicht bemerkt hast?
|
|||
|
|||
![]()
alles gut, kein Wasser drin, keine Bewuchs, das macht uns ja so ratlos....
|
![]() |
|
|