![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe hier noch ein Johnson AB mit E-start 35 PS Bj. 72, nun will ich mal sehen ob er noch läuft ich habe folgende Kabel im Kabelbaum: blau ? geht zur Zündspule blau-weiß ? geht zur Zündspule braun-weiß Masse rot + gelb Magnetschalter gelb an + läuft der Anlasser, was ist Zündung an und stop?
Sonnige Grüße aus der Nordheide ![]() Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen ![]() Geändert von skipplastracer (07.05.2013 um 11:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas !
Leider schreibst Du nichts über die Ps-Zahl und Bj. Deines Motors ! Ich hänge mal einen Schaltplan ran . Sollte ja irgend wie passen ! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo skipplastracer,
Motor aus ist in aller Regel Schwarz/Gelb weiß wäre auch eine Option
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe nur die besagten Farben gelb an rot ist starten dann ist da noch Masse braun-weiss, blau und blau-weiss, der Motor ist noch ohne CDI mit Kontakten unter der Schwungscheibe die blauen kommen von den Zündspulen. Mein Gedanke ist das einfach die blauen brücken ist eventuell Zündung an, Motor stop ist Masse braun-weiss brücken mit beide blauen (Kurzschluss). Kann da was kaputt gehen?
|