|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Wechsel Johnson 2 T 5 PS BJ 99
Hallo,
ich habe bei meinen Johnson AB das Problem das die Motorkühlung nicht immer bzw. wenn dann schwach läuft. Ich gehe davon aus das der Impeller abgenutzt ist und wollte den tauschen. Das Problem bei der ganzen Sache ist das ich überhaupt keine Ahnung davon habe mich aber dennoch drin probieren möchte. Da sich die AB im Grunde alle irgendwie ähneln und ich mir die anderen Anleitungen durchgelesen habe denk ich wird es schon irgendwie klappen. Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, immer her damit. Besten Dank im vorraus schonmal. |
|
|||
|
|||
Naja so richtig viele Tipps gabs ja nun nicht. Aber trotz alledem werd ich wenn ich etwas zeit habe das Projekt Trottel oder Genie mal starten und weiterhin auch mit Bildern berichten.
|
|
|||
|
|||
Also son Impeller wechseln ist gar nicht so schwer wenn man die richtigen Schrauben löst. Dummerweise bin ich nach dem Motto von unten nach oben alles abschrauben und mal gucken was da so kommt gegangen. Dabei bin ich versehentlich aufs Getriebe gestoßen. Und ich weiß jetzt nicht wo der kleine Zylinder hingehört. Weiß da freundlicherweise jemand Bescheid? Der Zylinder ist ca. 5mm lang und hoch und breit. Mit dem iPhone kann ich leider kein Foto einfügen.
|
|
||||
|
||||
Ich denke da hilft jetzt aber nur ein Foto weiter.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
So hier mal der Zylinder mit Größenvergleich. |
|
|