|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückruf-Aktion bei HONDA-Motoren ab 115 PS
Honda holt die Motoren zurück......
Kann man eigentlich die Kosten für Hintransport verrechnen ?? Bei mir steht der nächste Kundendienst erst wieder nach der Saison 2006 an... Und so wie es aussieht muß ich auf jeden Fall vor dem nächstem Fahren wieder hin ?? Für mich sind das locker 90,-€ Spritkosten und wenns dummläuft das ganze x 2 , wenn das nicht am gleichen Tag geht( bzw. ich drauf warten kann) Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Ach ja oben schreiben Sie:
"Produktfehler" und unten: Selbstverständlich sind die Arbeiten unseres Servicehändlers für Sie kostenlos....
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
warum ruftst du nicht einfach deinen Händler an und stellst deine Fragen an ihn. Er ist doch der einzige, der dazu qualifiziert etwas sagen kann. Wenn ich dir den Motor verkauft hätte würde ich Wert darauf legen mit dir weiterhin gute Beziehungen zu pflegen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Ist doch klar dass ich mit meinem Händler rede, das sehe ich auch kein Problem.
Ich wollte ja nur wissen wie Ihr das seht. Ich kann das ja auch so interpretieren. Eigentlich kostet der Austausch ja was aber für Sie ist das kostenlos.... Wer redet von meinen Kosten ?? Muß man das so hinnehmen. Wenn bei uns eine Heizung defekt ist muß der Kundendienst sogar kostenlos vor Ort zum Kunden und tauschen... Grüße Thomas PS: Außerdem sollte es eigentlich nur ein Hinweis sein für andere Hondafahrer dass hier was im Busch ist... da Honda sogar schrieb wenn der Motor nicht mehr in meinem Besitz ist ob ich die Adresse des Nachbesitzers hätte ( mit frankiertem Rückumschlag)
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wie alt ist denn der Motor. Wenn er noch innerhalb der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung liegt, dann glaube ich mich einnern zu können daß hier auch die Kosten für den Transport übernommen werden müssen. Ist er älter, dann darfst Du artig danke sagen daß sie Dir den Motor kostenlos reparieren. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Du hast mir auch schon so manchen Stein in den Garten geworfen. Deshalb: http://www.ratgeberrecht.de/sendung/...005073105.html Also die Transportkosten müssen im Gewährleistungsfall übernommen werden. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Motor ist Erstwässerung Mai 2005. Garantie-Beginn 29.04.2005 . Mit Anschlußgarantie bis 29.04.2010 Dank Dir!! Weil jetzt werde ich nicht mit meinem Händler sprechen sondern mit Honda-Deutschland. Mein Händler kann ja am wenigsten dafür. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
in dem Beitrag steht allerdings ganz klar, daß der Händler Dein Vertragspartner ist - leider. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Jo jo, das habe ich jetzt auch gelesen ähhm gesehen.
Na egal, wenns nur gemacht wird.... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Re: Rückruf-Aktion bei HONDA-Motoren ab 115 PS
Hallo Thomas,
das Relais tauschen kann doch keine große Sache sein, evtl. könnte man das ja auch selbst machen, wenn dein Händler da mit spielt, wenn nicht würde ich ihn auf einen Termin festnagel damit man nur ein mal fahren muß
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo Thomas, ich muß sagen ,daß ich die Vorgehensweise von Honda in Ordnung finde.Sie stehen dazu daß einzelne Komponenten nicht in Ordnung sind,gehen damit offensiv um und bieten kostenlosen Ersatz,das ist heute nicht mehr selbstverständlich.Ich erinnere nur an VW,wo die Polo-Motoren reihenweise aufgrund eines Konstruktionsfehlers eingefroren waren und kaputt gingen. Hier war der Hersteller erst nach massivem Druck der Presse bereit eine Rückrufaktion zu starten. Das war damals für mich endgültig der Punkt von VW zu Honda zu wechseln,was ich nie bereut habe. Die Kosten ,die Dir entstehen ,würde ich unter dem Punkt "Verbesserung des Motors" abhaken. Schönen Gruß auch Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich kann nur bestätigen was Du sagst. Der Service von Honda ist vorbildlich. Bin aus diesem Grund von Schwarz zu Silber. Ich lasse mein Relais beim nächsten Werkstattbesuch wechseln,muß doch sicher nicht morgen sein. Gruß Checki |
|
||||
|
||||
Zitat:
So seh ich das auch dass ich die Kosten abhake.. wir werden das mit der Trimmklappenmontage verbinden dann ist es erledigt. Ich denke dass aber der Rückruf auch im Sinn von Honda ist.... Bei 2+3 Jahren Garantie kann der Schuß auch nach hinten losgehen wenn hier vielleicht nicht frühzeitig reagiert wird. Oder wäre hier auch bei 2 Jahren Garantie so vorgangen worden. Auf jeden Fall finde ich toll dass Honda da vorbildlich ist und kundenorientiert arbeitet. Habe ich von 2 weiteren jetzt auch so gehört und die sind auch begeistert. Grüße vom Schwaben
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange hast Du Garantie/ Verlängerung ?? Grüße Thomas
|
||||
|
||||
..nur mal so am Rande gefragt: ist das die erste allgemeine " Rückrufaktion " für Aussenborder? Habe da noch nie von gehört
mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo
Habe das gleiche Schreiben bekommen. Ist wohl das erste mal in dieser Form. Ich hoffe, daß 2 Jahre reichen. Gruß Checki |
|
||||
|
||||
stimmt nicht, ich meine, dass Honde auch schon bei den kleinen Motoren Probleme mit dem Schwungrag hatte.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ja, aber es wurde nicht jeder einzeln angeschrieben. Die Neuerungen
jetzt sind unterschiedlicher Art je nach Modell. Gruß Checki |
|
|