|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson AB 9,9 PS Wieviel Wert ??
Hallo
Mir wird ein Johnson AB 9,9 PS angeboten ! Modelnummer ist 10BAL74S, ist das richtig das der dann Bj 74 ist ?? Der Motor hat auch keinen Kontrollstrahl, kähme immer nur so bisschen getröpfel raus, ist das Normal ? Er sagt das unter der Wasserlinie das Umlaufwasser austritt, hat er schon getestet, da kähme warm/heißes Wasser raus. Was ist der Motor noch wert ??? Ich würde ihn für 300 euro bekommen ! Vielen Dank im Vorraus,gruß Udo ! |
|
||||
|
||||
Hi Udo,
davon mal abgesehen, dass der dann fast 40 Jahre alt sein könnte, ist der Kontrollstrahl kein Drama. Einen neuen Impeller (meist nebst Gehäuse) sollte man sich ohnehin regelmäßig gönnen. Oft ist auch nur der Kontrollstrahlausgang verstopft, etwas mit Draht rumstochern kann helfen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Udochen,
wirtschaftlich gesehen ist der Motor nichts mehr Wert und nur noch für Sammler intressant
|
||||
|
||||
ich denke auch 300.- sind zuviel.