|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wassersky oder Wakeboard?
Moin ,
nun ist seit geraumer Zeit mein Sohn mit seiner Freundin in Ostfriesland, beide sind begeistert von meiner Skibsplast, und es kam sofort die Frage, ob sie nicht mit nem Bord hinterm Boot spaß haben könnten Nun hab ich hier des öfteren gelesen, daß Wasserskiboote eine Welle haben, und daß man einen Tower baut um zu boarden Ist es mit meinem ganz bormalen Boot möglich , ab und zu Wasserski oder Board zu fahren, ein Haken, dessen Funktion sich ansonsten nicht erschließt ist am Heck verbaut, schnell ist es auch, und bei 15 Fuß und ca 400 KG sollten 75 PS eigentlich doch ausreichen? Bilder vom Boot sind übrigens im Album zu sehen. Neugieriger Gruß aus Ostfriesland
|
||||
|
||||
Hallo sedana,
klar geht das auch ohne Tower etc ... der Haken hinten an deinem Boot der nur auf der Backboard-Seite ist, ist allerdings nicht der richtige dafür. Du bräuchstest ein Dreieck um den AB herum. Sprich links und rechts an die Klampen und dann mittig hinter dem AB zusammen. Google einfach mal nach "Wasserskidreieck" ! Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
moin Michael, da sind zwei halbrunde geschlossene Bügel am Heck, links und rechts vom AB, aber ich weiß nicht ob die zu dich dran sind, ich werd mal nach dem Dreieck suchen, und entsprechende Haken verbauen.
Danke erst mal, gruß Detlef