|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fletcher Arrowbolt
Hallo und Hilfe, bin seit kurzem glücklicher oder auch unglücklicher Besitzer eines Fletcher Arrowbolt Bj. 1980. Das Boot ist bis auf die Schale in einem desolatem Zustand, man könnte fast von Vandalismus reden. Trotzdem würde ich es gern (trotz aller Kritik) wieder aufbauen wollen. Ich bin über jeden Hinweis zu diesem Boot dankbar. Es war ein Innenborder Mercruiser 225 Ps. Vieleicht gibt es ja noch irgendwelche Pläne bzw. Anleitungen zu diesem Boot. MfG Norbert |
|
||||
|
||||
moin Norbert sagmal schwimmst du schon ???
Ich wollte in juli ins wasser mit meiner arrowbolt. Du hattest mir mal die maße gegeben für sen scheibenrahmen könntest du mir die nochmal geben das ist das einzige was mir noch fehlt guß dennis Email nolimit@live.at |
|
||||
|
||||
Pläne,Anleitung?Du meinst,wie das Boot aufgebaut ist vom Rumpf,Stringer usw?Was möchtest du denn alles machen an der Mühle?
|
|
||||
|
||||
Ne brauchte einen scheibenrahmen weil der vorgänger sich damit angeblich überschlagen hat.
und nen scheiß rahmen gebaut hat |
|
||||
|
||||
Überschlagen?Naja,auf Grund gelaufen würde eher hinkommen.
Den Scheibenrahmen würd ich anfertigen lassen,weil es schwierig sein wird,ein Original aufzutreiben. |
|
||||
|
||||
Habe nen Originalen rahmen bekommen wollte einer in Polen die schahle verkaufen habe ihn angeschrieben und für kleines Geld den rahmen bekommen habe ihn jetzt pulvern lassen
Jetzt ist auch der Motor drinnen läuft alles gut fast alles wieder zusammen also neu gebaut 3wochen noch und er schwimmt grins und wie weit bist du ??? |
|
||||
|
||||
Also wenn ich die Möglichkeit hätte von wegen trocken unterstellen etc. und natürlich auch die Finanzen dann wäre ich durchaus auch bereit mir für kleines Geld ne Ruine zu kaufen und die wieder herzurichten.
|
||||
|
||||
Bin ja auch schon im 7ten Jahr zum Thema Finanzen hatte das Boot gekauft und dann Fußboden und alle Schotts raus neu laminiert Motor raus angeschmissen und hörte ein Kwitschen drei Lagerschalen mitgedreht lagerbock ausgeglüht Härtegrad war weck
Naja neuen Motor gesucht damals hat ein Motor um die 5000 eure gekostet habe einen gebrauchten für ganz kleines Geld bekommen und komplett zerlegt und alles neu gemacht block abgegeben und honen lassen auf 1te Übergröße und wo ich den Motor fertig hatte dachte ich mir dann mach ich am schiff auch alles komplett neu lackiert neue sitze neue Rückenlehne neue Liegefläche neue Lenkung neue Schaltung Amerturenbrett und neue Corsa Auspuffanlage mit nem 100ter Innendurchmesser jetzt ist der Rest dran die Elektrik och ja und vorne Buck Scheinwerfer In der halle bin ich seid letztem Jahr gehört nem bekannten von mir da konnte ich so rein mein glück. Aber eins sage ich würde ich nie wieder machen die zeit kann man Gar nicht bezahlen das Geld was in diesem schiff steckt bekomme ich nie wieder davon mal abgesehen Aber wenn man sich ein Boot kauft das Baujahr 1980 ist kann man immer davon ausgehen alles neu zumachen wenn nie was gemacht worden ist Aber ich bin ja fast fertig jetzt nur noch saubere Arbeit
|
|
|