|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betriebsstundenzähler Volvo VDO Schaltplan Kabelfarben Klemme D+ 61
Hallo
Motorenhersteller: Volvo Penta Modell: AD31P-A (Turbodiesel) Antrieb: 290 DP-E Leistung: 150 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Motorseriennummer: 2203131565 oder 869046 FRAGE: Ich suche die richtige Kabelfarbe / Klemme für den Betriebsstundenzähler am Volvo Kabelbaum, damit ich nicht von der Lichtmaschine (Klemme D+) ein neues Kabel bis nach vorne ziehen muss Das Kombiinstrument hat 4 Pins und alle sind mir schleiehaft, ich messe nichts was nur bei laufender Lichtmaschine 12V hat WARUM: Mein Volvo/VDO-Kombiinstrument (Drehzahlmesser mit digitalen Betriebsstundenzähler/LCD) ist jetzt defekt, DZM funktioniert aber noch. Ich möchte einen normalen Betriebsstundenzähler einbauen (LCD ist eh doof in der Sonne). Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße vom Gleiter "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis Geändert von gleiter (08.05.2013 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kabelfarben-Antwort:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=18