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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Karlheinz, es geht doch um eine hydraulische Anlage, die funktioniert wie beim Auto: Hauptbremsylinder - Leitung - Brezylinder in der Bremstrommel.
In USA ist der Hauptbremszylinder in der Auflaufeinrichtung integriert. Das ist nix los mit Ansteuerung Rücklicht. Höchstens das Rückfahrlicht kann die Bremse ausschalten, aber das ist wohl nur bei Scheibenbremsen nötig.
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#27
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Ja, genau. Es gibt wohl elektrisch gesteuerte Bremssysteme, aber ich frage mich, wie die Bremskraft dosiert werden soll.
Hier funktioniert die Bremse ja wie eine europäische Auflaufbremse; nur mit dem Unterschied, dass es kein Bremsgestänge sondern Bremsleitungen gibt. Ich würde das sogar als wirkungsvoller betrachten, aber die hydraulische ist bestimmt wartungsanfälliger... |
#28
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was ich inzwischen über die USA-Bremse gehört ist, dass die elektzrischen AUF DAUER nicht weniger Zuwendung brauchen. Ausserdem hierzulande uninteressant, weil es für die Feststellbremse ein mechanisches System braucht
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