|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ab-Abdeckung/Tisch
Werte Selbstbauer, Ich habe mal eine Frage an die Fachwelt!
Ich möchte endlich mein Projekt Ab-Abdeckung/Tisch anfangen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172148 Dazu habe ich ein Styropormodell gebaut, um die Abmessungen festzustellen. das einzige, was noch fehlt, sind zwei Scharniere, etwa so wie ich sie auf dem Foto markiert habe. Natürlich sollen sie bündig eingelassen mit der Tischfläche sein, nur finde ich im Netz nicht das richtige. Hat jemand eine Bezugsquelle? Foto 1 zeigt die etwaige Anordnung der Scharniere Foto 2 zeigt den Tisch mit dem eingeklappten Teil Foto 3 zeigt den Tisch im aufgeklappten zustand.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) Geändert von Jo-sch (14.05.2013 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Johannes & Sabine,
gebe bei Tante google mal Tischscharier oder Klapptischscharnier ein und ihr werdet erschlagen.
|
||||
|
||||
Moin Claus, das war der entscheidende Hinweis, ich habe es immer nur mit Edelstahlscharnier versucht. Da wurde man auch erschlagen.... aber der Tisch soll ja nach oben wegklappbar sein, das habe ich jetzt gefunden. Danke schön!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|