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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Externen Tank an 2PS Yamaha Flautenschieber?
Ich habe einen 2PS Yamaha Außenborder mit eingebautem Tank. Hat jemand schon einmal einen externen Tank angeschlossen?
Bekomme ich Probleme wegen der Ansaugleitung? |
#2
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Hi,
kann sein das der keine Pumpe hat, dann muss der Tank über dem Motor angebracht sein....ansonsten nur ein wenig Bastelei. Gruß Willy |
#3
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Hallo,
meinst du mit Bastelei, das dazubauen einer Benzinpumpe? Wie kann die angetrieben werden. Auf dem Boot gibt es keinen Strom und das Motörchen hat auch keine Ladespule. Oberhalb des Motors kann ich den Tank nicht einbauen. Ich verwende ihn auf einer kleinen Jolle und am Canadier. Interessant wäre der Umbau, da ich mit dem Tankinhalt gerade mal eine h fahren kann. Und es ist mir schon öfter passiert, daß ich bei heftigem Seegang auftanken mußte. Seitdem ich einen Durchflußstopper (keine Ahnung wie das wirklich heißt) am Reserverkanister habe, schaffe ich es ohne einen Tropfen daneben, aber nervig ist es und könnte im dümmsten Fall auch mal kritisch werden. |
#4
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Hallo !
Hab gerade nachgesehen- die 2 und 3 PS können nur mit internem Tank. Umschaltung erst ab 4 PS vorgesehen. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
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Hmm,
keinen Strom, keine Pumpe am Motor.....so aluf die Schnelle würde ich sagen: Tankdeckel von einer Enduro besorgen oder in den vorhandenen Deckel einen kleinen Zugang bauen. Dann einen über einen Schlauch per Hand umpumpen. Keine elegante Lösung aber besser als aufschrauben und dann umfüllen.... Gruß Willy |
#6
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Hallo !
Bohrmaschinenpumpe mit einer kleinen Handkurbel? Schlauch mit Pumpball? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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Zitat:
Gruß Willy |
#8
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Moin Wolf,
im Autozubehörhandel gibt es Nachfüllgefäße für Dest. Wasser mit automatischer Abschaltung durch ein federbelastetes Ventil , in 1 oder 2 Lieterausführung. So betanke ich meinen 2,2 PS-Honda am Schlauchi ohne Kleckern und Überlauf . Reserve : in 1-Liter Pet-Flaschen abgefüllt
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#9
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Peter das mit der Cola Flasche finde ich nicht so doll.
Man könnte dem Aussenborder eine Unterdruckmebranpumpe von einen anderen Motor einbauen und damit den Vergaser versorgen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
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Zitat:
mit Lebensmittelpullen* würde ich auch vorsichtiger umgehen, könnte ja mal ein Kind annehmen das es grüne oder blaue Cola gibt. Zur Membran erzähl uns mehr.... Gruß Willy PS. *wobei sich natürlich trefflich streiten läss, ob Cola ein Lebensmitel ist.... |
#11
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Moin Cyrus , moin Willi , ihr seid mal wieder so pingelig
Na ja , gibt ja nen edit
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#12
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Zitat:
Die Idee mit dem Pumpball hatte ich auch. Suchte nur etwas eleganteres. Super ist der Tip, einen Tankdeckel aus dem Motocrossbereich zu nehmen. Kenne ein paar, die diesem (lautem und stinkendem ) Hobby nachgehen. Auf PET-Flaschen werde ich verzichten. Schließlich liegt im großen Boot ein 22l Yamaha-Tank mit Anzeige, Schlauch und Pumpball. @Cyrus: das mit der Unterdruckmebranpumpe klingt gut. Ist das sehr aufwendig? Kann ich trotzdem noch mit Einbautank fahren, wenn ich den Benzinschlauch umstecke? Wenn es zu viel Aufwand (manuell oder finanziell) kostet, muß ich halt doch noch einen größeren Motor zulegen. Der paßt dann nicht mehr aufs Kanu Meine Tochter hat mal ein paar Bilder ins Web gestellt. Auf dem Bild mit meiner Konstruktion am Canadier (ich schraube die natürlich noch fest )läßt sich erkennen, warum der Motor da leicht sein sollte. http://i6.photobucket.com/albums/y20...i/PICT0026.jpg http://i6.photobucket.com/albums/y20...i/PICT0027.jpg http://i6.photobucket.com/albums/y20...i/PICT0028.jpg |
#13
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Moin
Sieh zu, das du den Motorbeim Kanadier sehr schräg ansetzt, das die Schraube so weit wie möglich unter den Rumpf kommt. Sonst mußt du sehr stark gegenlenken. Aus Erfahrung
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#14
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Danke für den Tip. Ich hatte vor 20 Jahren schon einmal einen anderen Canadier mit dem Vorgängermotor auch 2PS Yamaha gefahren. Das ging eigentlich recht gut. Das Bild ist auf Rab 1990 entstanden. Voll besetzt (auf dem Bild liegt das Baby zu meinen Füssen, zu erkennen an der Flasche vor mir)
Bei der jetzigen Kontruktion soll es möglich sein, den Motor links anzuschrauben und rechts das Stechpaddel als Ruder mithilfe einer Dolle zu verwenden. Muß ich aber erst ausprobieren, wie das dann geht. |
#15
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Wir hatten vor 30 Jahren einen original Bremer Motorkanadier 6m x 1,10m mit dem alten 3Ps Johnson Bj 60 , lief damit 12Km/h.
Ursprünglich wurden die mit ner Forelle angetrieben, wurde dann aber auf Seitenboarder umgebaut. Steuerung durch angehängtes Ruder und Pinne.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#16
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Betrifft externen Tank
Moin Moin Warum in die Ferne schweifen.
Nutze den Internen Tank weiter (somit keine Probleme mit rumbasteln, undichten Anschlüssen etc.) und versorge den Einbautank mit einem EXTERNEN Tank per Kraftstoffleitung-Handpumpe-5Liter Kanister ! Für die 5-Liter-Kanister gibts Schlauchanschlußdeckel (z.B. bei der "Kutschers Marina" in Bad Ems 02603-4297. die Dinger sind stabil gebaut. Den Internen Tank kannst Du während der Fahrt so ganz bequem mit dewm Pumpball befüllen... Ist jetzt nur mal so ne Idee... Gruß Alf |
#17
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Gibts da einen Sinn, dass es erst ab 3,3PS externe Tankanschlüsse gibt?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#18
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lohnt vermutlich nicht weil die kleinen Motoren eh kaum Sprit verbrauchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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