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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Die Leitungen und Kontakte von der Batterie zum Motor bzw. Anlasser kannst mal prüfen bzw testen wie es mit einer anderen, größeren Batterie läuft.
W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
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#27
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Dein Motor hat Gleichrichter + Regler; von daher ist eine zu große Batt. nicht nötig. (außer man braucht die für entspr. Verbraucher…..)
Die früheren Motore ohne Regler: brauchten ein große Batt.: weil die eine Überladung ohne Regler: besser wegsteckten. Eine Markenbatt. Mit z.B.: 44Ah; 440 CCA; wäre als Ersatz nicht verkehrt. Bei solchen Motoren: muss ja eine entspr. Elektronik versorgt werden; wenn die Batt. mal schwächer: könnnts in der Richtung knapp werden.
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Grüße von Herbert
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#28
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#29
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Zitat:
Das geht auch sehr gut mit digitalen Multimetern, sofern sie Mini- und Maxiwert Anzeige haben: Multimeter auf min. Wert stellen, an die Batterie klemmen, starten und ablesen.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
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#30
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Zitat:
Könnte man natürlich einwenden, ne Analoges hat die Mehrzahl der Leute auch nicht, gruss dieter
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#31
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Ja, stimmt natürlich obwohl ein halbwegs gutes Multimeter heutzutage ja auch nicht mehr die Welt kostet und gebrauchen kann man sowas sowieso immer
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
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#32
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...33&postcount=7 was mir so gut gefiel das ich es sofort gekauft hatte, kann genau die min - max. Funktion , also heute morgen den Ford Fiasko meiner ehemaligen Freundin vorgeknöpft, MM drangehängt, Ruhespannung 12,7 Volt, Anlasser drehen lassen, gucken > min. 10,4 Volt, geht tadellos. Bin wohl schon bei bestimmten Sachen zu lange auf Analog VM fixiert da manche Sachen am Auto wie TP Sensor, Hegosensoren usw., wo es auf sauber kontinuierlich steigende bzw. fallende Werte ankommt, seit Urzeiten mit Oszi bezw. analog gemessen wurden um eventuell Einbrüche gut zu erkennen, die Digitalen kamen ja doch etwas später und min und max noch etwas später, gruss dieter
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#33
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Die Stromzange sieht gar nicht schlecht aus, wollte mir auch mal eine kaufen aber irgendwie benötigt man sowas doch zu wenig.
10,4 Volt ist doch ein super Wert. Mein Passat Diesel zwingt meine Batterie beim Start auf 8,6 V :-( Batterie ist erst 4 Jahre alt, habe das Gefühl, daß die 14,5V Ladespannung für lange Fahrten im Sommer einfach zu viel sind (Batterie kocht leer), früher hatten wir 13,8 bzw. 14V und die Batterien haben 9 Jahre gehalten,.. Die nächste Batterie wird wieder eine zum Nachfüllen sein
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
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