![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich möchte gerne ein ukw funkgerät auf dem rhein betreiben. könntet ihr mir sagen welche prüfung ich dafür brauche und wie schwer diese ist, was dies kostet usw.??? ist mir doch sicherer ! danke schonmal.... gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
du musst den UBI machen. das ist recht einfach und auch leicht mit einem Buch zu lernen.dann kostet es dich nur die Prüfungsgebühren.
für den praktischeb Teil macht es aber ggf doch Sinn einen Kurs zu besuchen. such mal im inet nach ubi un düsseldorf, da wirst du sicher etwas finden.
|
|||
|
|||
![]()
...aber nicht bei bootspatente.de buchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
könnt ihr mir noch einen tip geben wo ich mich informieren soll ???
habe ich das richtig verstanden ?? uni düsseldorf ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, ruf doch mal beim Düsseldorfer Yacht Club an. Ich glaube, der Ausbilder heißt Heymeier oder ähnlich. Habe dort auch die Ausbildung gemacht aber leider keine Unterlagen mehr.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werde ich morgen versuchen. gruß dirk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Außerdem finde ich den gar nicht so übel, er ist halt so und steht dazu. Gruß Willy PS. denkt mal an unsren Observer zurück! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
zu den Kosten kann ich aktuell berichten 100Euro für den Kurs 100Euro Prüfungsgebühr und hier noch ein link http://www.wsv.de/fvt/ubi/inhalt.html
|
|
![]() Zitat:
Ob die UBI auch einzeln anbieten, müsste man klären.
|