|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb lässt sich nicht heben nach Auswintern
Hallo Leute,
heute habe ich mein Boot aus meinem Winterquartier geholt und siehe da - der Antrieb lässt sich nur noch mit dem Trailer Schalter heben. Mit dem Daumenschalter geht nur senken. Wie soll ich am besten vorgehen bei der Fehlersuche? Es ist ein 91er 4,3 ltr. mit Alpha one 1. Gen. Gruss Hynek
|
||||
|
||||
Hallo,
fang mit dem Trimmschalter am Hebel selber an, da gab es hier letztens einen ähnlichen Trööt, wo der defekt war. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Motorraum am Transnom gibt es eine Steckverbindung dort kannst du Prüfen. Wenn du die zb. überbrückst sollte der Antrieb mit dem Schalter fahren, allerdings ist es eine ganz schlechte Idee dann mit der Brücke zu fahren! Im Trockendock gibt es auch Hinweise: http://www.boote-forum.de/showpost.p...05&postcount=4
|
||||
|
||||
Hallo,
das hatte ich an meiner alten Bayliner auch schon. Selber Antrieb. Bei mir war es ein Kabelbruch kurz vor dem Rumpfeingang im Transom. Da das Boot da im Wasser war, habe ich gebrückt und dann im nächsten Winter beim Balgwechsel repariert. erst versucht die Kabel wieder zu verbinden, leider habe ich die Rep.-Stelle nicht dicht bekommen. zu guter Letzt dann neuen Schalter eingebaut. Zum Messen gibt es auch Stromlaufpläne von der Trimmung. Ich habe die damals im Net oder hier im Forum gefunden. Ich würde in jedem Fall an dem Trimmschalter anfangen zu suchen. 2. Option würde ich Trimmschalter am Hebel mir anschauen. LG Bernd
|
||||
|
||||
Zitat: