|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercury ELPTO geht aus
Hallo,
ich hab mal wieder ein komisches Problem! Bei der Probefahrt nach der Winterverhübschung kamen die Paddel zum Einsatz! Gott sei dank haben wir uns angewöhnt, die erste Fahrt der Saison auf dem Main gegen die Strömung zu starten. Bergab paddelt es sich leichter, man hat mehr Luft zum Fluchen! Ich habe ein Problem mit meinem Mercury ELPTO 90 PS BJ. 96, der Motor ist eigentlich immer gut gelaufen. Er startet einwandfrei und läuft ruhig in Standgas. Das Problem: Wenn ich ihn ganz antrimme geht er aus. Zuerst qualmt er und dann stirbt er ab! Ich habe alle Benzinleitungenleitungen und die Vergaser überprüft und nix gefunden. Wenn ich die letzten paar Zentimeter trimme, geht es aus. In den anderen Stellungen geht alles Vollgas, Halbgas,... Ich tippe trotzdem auf ein Vergaser oder Benzinpumpenproblem. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Bin für jeden tipp dankbar! Mir läuft die Zeit davon, ich will nächste Woche nach Schweden! Gruß Rainer |
#2
|
||||
|
||||
Nur mal eine Idee.Kann es sein,das eine Leitung durch das Trimmen abgeklemmt wird?
__________________
Schöne Grüße Oliver |
#3
|
||||
|
||||
Das haben wir schon ausgeschlossen, war auch unser erster Gedanke!
Trotzdem Danke! Gruß Rainer |
#4
|
||||
|
||||
.. sieht so aus als wär der Fehler gefunden!
Wahrscheinlich ist ein Kabel vom Powertrimm durchgescheuert und hat einen Kurzschluss verursacht. bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt! Natürlich mit Paddel an Bord und gegen die Strömung! Gruß Rainer
|
#5
|
Hallo auch,
ich habe mir den Text bestimmt fünfmal durchgelesen bis ichs kapiert habe Du meinst antrimmen, etwas antrimmen nach oben sicherlich nicht? Du meintest bestimmt damit das Antrimmen an den Spiegel heran, nach unten also!?!? Wenn das so gemeint ist: Trimmt man einen Außenborder nach unten und er qualmt macht sich die Mischung fetter. Kann sein daß der Schwimmer zu spät oder nicht darauf reagiert, zuviel Sprit im Luftgemisch kommt oder ein Vergaser überläuft. Sodann würde der reine Sprit dann Richtung Flatterventile laufen und er ist recht schnell abgesoffen. Wäre es ein Masseschluß über Killswitch, würde der Motor schlagartig stehenbleiben ohne vorher zu qualmen. Hat jemand die Vergaser verstellt? Weit nach links ? Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
|
|