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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.05.2013, 15:58
Benutzerbild von HotSpot
HotSpot HotSpot ist offline
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Standard Mercury 175PS V6 Einstellung

Heyho ,

wir wollten Heute mal einen Probelauf von unserem Mercury V6 175PS aus dem Jahre 1992 machen, allerdings hat er mal wieder seine Probleme.

Vorneweg. Die letzten Jahre war es immer so, dass er am Anfang der Saison top lief. Heisst ich habe den Motor nur mit drehen des Schlüssels gestartet, ohne Leerlauferhöhung. Allerdings lief er gegen Ende der Saison immer schlechter, sodass man das Standgas erhöhen musste und den Gang schnell einlegen musste, da er sonst ausging.

Dieses Problem ist aber leider nun schon, am Anfang der Saison, bzw. vor der Saison.

Wir haben 6 neue Zündkerzen montiert, aber das brachte keine Besserung. Diese neuen Zündkerzen haben wir nochmal rausgedreht. Und alle 6 sind richtig Nass. Vom Sprit.

Deswegen vermuten wir, dass der anscheinend ja zu viel Sprit bekommt im Leerlauf. Wie kann man das genau einstellen?, am Vergaser sind ja diverse Schrauben. Wäre top, wenn uns da jemand hier schriftlich oder auch gerne persönlich helfen könnte. Wir wohnen in Achim. Direkt an Bremen

Gruß,
Daniel
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  #2  
Alt 17.05.2013, 16:08
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
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Hi,
also für mich hört sich das an als müsste der oder die Vergaser überholt werden. Ich würde das Motörchen in eine Fachwerkstatt bringen, sonst ist die Saison schneller vorbei als dir lieb ist.....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #3  
Alt 17.05.2013, 16:33
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
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Hallo Daniel
lass einen Profi an die Vergaser und Einstellungen. Ordentlich ultraschallgereinigt, Filter getauscht und Kompression überprüft. Das Einstellen von Mehrfachvergaseranlagen erfordert spezielles Equipment und vor allem Erfahrung. Dann sollte auch zum Ende der Saison alles bestens laufen.

Gruß Mario

gesendet von meinem Handy
Gruss Mario
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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  #4  
Alt 17.05.2013, 18:33
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Was ist das eigentlich für ein Schreihals ? Optimax ?

Eine banale Ursache wäre der Luftfilter, der zu wenig Luft durchlässt. Dann läuft der Motor zu fett.

W
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keine Sau
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  #5  
Alt 17.05.2013, 20:17
diri diri ist offline
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Mein Lieblingsmotörchen ,
hat 3 Doppel und damit jeder Zylinder seine eigene Gasfabrik, das passt alle Kerzen nass nur dann dazu, wenn er restlos abgesoffen ist,
dann alle Vergaser ne Macke was eigentlich nicht sein kann, wohl eher zu lange mit Anlasser geleiert und choke dabei dauernd gedrückt, vielleicht liegt da irgendwie das Problem.
Vergaser kann man alle schön auseinander nehmen und mal Grundeinstellungen machen a la Kraftstoffniveaustand usw,
dann kann man natürlich Drosselklappenanschlag, Leerlauf, Zündung/Vergasersynchronisation usw. einstellen,
mit etwas suchen findet man die Anleitungen dazu über Guggle, ich hatte den Kram mal aber mit Ende der Outbordzeit alles entsorgt,
Luftfilter hat er keinen soweit ich das noch in Erinnerung habe, verdammt lang her,
Aber wie immer, Ferndiagnose nicht so gut,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (17.05.2013 um 20:38 Uhr)
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  #6  
Alt 19.05.2013, 13:29
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HotSpot HotSpot ist offline
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Erstmal vielen Dank.

Das ist ein Mercury V6 175PS Blackmax aus dem Jahre 1992.

Ich war in Bremen bei Marinaoberweser. Dienstag spreche ich dort mal mit dem Werkstatt-Mensch. Allerdings habe ich dort eigentlich schlechter Erfahrungen gemacht. Naja, mal gucken, was dieser sagt, bzw. wie kompetent er wirkt.
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  #7  
Alt 19.05.2013, 15:41
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Exhauster Exhauster ist offline
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Tippe mal auf defekten Stator.

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 19.05.2013, 16:07
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
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@Daniel
Nach deinen Schilderungen könnten die Schnüffelventile der Bleed-Lines nicht richtig funktionieren.
Ich hatte den gleichen Zustand bei einem V6 Bj.86 . Habe damals die Ventile erneuert und der Motor lief wieder wie neu.
Allerdings waren die Ventile damals geschraubt, während ab Bj. ca 1990 diese geklebt sind und deshalb ein Tausch schwieriger scheint.
Eine Funktionsprüfung wäre daher anzuraten.
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Gruß Werner
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