boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2013, 15:57
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard Fragen zur Scand 26

Hi,

kennt jemand die Scand 26 Cabin Boote.
Besitzt jemand zufällig so ein Boot ?
Habe jetzt u.a. eine Scand 26 cc angeboten bekommnen. Kann mir jemand sagen wie groß die Liegefläche in der Kajüte zum pennen ist. Wir sind 2 Erwachsene 1 Kind. Darin ist ein Vovo Penta Turbodiesel mit 165 PS verbaut.
Sind die Boote langlebig?

Kann mir jemand Tips zu dem Boot geben. Ist ja auch schon 30 Jahre alt. Hab leider noch kein foto

DANKE !
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2013, 20:11
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard Scand 26

Zitat:
Zitat von Sirius-ab Beitrag anzeigen
Hi,

kennt jemand die Scand 26 Cabin Boote.
Besitzt jemand zufällig so ein Boot ?
Habe jetzt u.a. eine Scand 26 cc angeboten bekommnen. Kann mir jemand sagen wie groß die Liegefläche in der Kajüte zum pennen ist. Wir sind 2 Erwachsene 1 Kind. Darin ist ein Vovo Penta Turbodiesel mit 165 PS verbaut.
Sind die Boote langlebig?

Kann mir jemand Tips zu dem Boot geben. Ist ja auch schon 30 Jahre alt. Hab leider noch kein foto

DANKE !
Hallo Stefan

Ich hatte bis letztes Jahr 8 Jahre lang eine Scand 26 Bj. 1986 mit VP V8 Motor. Habe mich jedoch vom Bodensee verabschiedet und fahre nun in Berlin mit etwas grösserem.

Ich würde heute das Boot sofort wieder kaufen. Es war natürlich all die Jahre, auch von meinen Vorbesitzern, immer sehr gepflegt worden, der erste Lack sah noch aus wie neu. Ist eben ein Norweger.

Den Pflegezustand natürlich sehr genau checken. Ich glaube mit so einem Diesel wie Dein Favorit drin hat und wenn gut gepflegt und gewartet ist sie unkaputtbar. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ein paar Bilder u.a. auch von meiner selbst gebastelten Inneneinrichtung per eMail-Adresse zusenden.

Nachtrag: Die Liegefläche im Bug ist nach absenken des Tischen im Schulterbereich über 2m breit. Also mit Kleinkind kein Problem. Da ich eine Ganzpersenning hatte habe ich die Plichtbänke so umgebaut dass eine große Liege entstand. Mein Sohn mit Familie (2 Kinder) war problemlos unterwegs. Nachts hat er draussen geschlafen und Mutti mit den beiden Kindern drin.

Viele Grüße
Roland

Geändert von seaspray (16.05.2013 um 07:48 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2013, 19:04
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Danke Roland,
habe mir die Scand vor ein paar Tagen angeschaut. Ist sehr solide aber zu klein.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.