|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder tropft aus Unterwasserteil
Halli Hallo aus Berlin, da ich hier bei Boote-Forum neu bin möchte ich kurz mein Anliegen mal vorstellen und bedanke mich schon jetzt für die Antworten:
Ich habe einen Mercury 4 Takt 50 PS aus 1998. Heute früh bemerkte ich beim eintauchen des Unterwasserteils, dass Öl austritt. Ich voller Tatendrang schraubte die Verkleidung ab und bemerkte das auf dem Bildern rot markiert dort das Öl rauskommt. Hoffe mir kann jemand helfen auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist. Danke Danke Geändert von golla80 (19.05.2013 um 11:43 Uhr) Grund: Öl tritt aus dem Unterwasserteil vom Außenborder |
|
||||
|
||||
Moin Berliner,
könnte evtl daran liegen, dass Du den Motor nie richtig belastest und deshalb unverbranntes Öl sich im Auspufftrakt sammelt. Beim Eintauchen ins Wasser macht ein Tropfen Öl bereits ein riesen Ölschliere auf dem Wasser. Kann auch z.B. vom Einwintern und WD40 o.ä. kommen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Nichtverbranntes Öl kann beim 4 Tackt wohl ausgeschlossen werden .Sieht nach Dichtung der Schaltstangendurchführung aus .
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, ich denke auch das es die Dichtung für irgend etwas was mit der Schaltung zutun hat ist. Die O Ringe oder Simmeringe sitzen bestimmt wo anders.
|
|
||||
|
||||
Hallo golla80,
Ex.Zeichnungen findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html