![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mir einen Evinrude 30PS, Baujahr 1996 zugelegt, nun habe ich ein paar Fragen dazu!
Als ich die Haube öffnete fiel mir sofort auf das kein Luftfilter verbaut war, der Verkäufer meinte das es so richtig sei. Gegoogelt habe ich auch bereits, anscheinend ist es wohl wirklich so, richtig? Als ich ihn das erste Mal startete sprang er auch ohne Probleme an, läuft ruhig und ist durchzugsstark. Nur bei langsamer fahrt qualmt er ziemlich und es wird auch nicht wirklich besser. Habe ihn jetzt zwei Stunden in Betrieb gehabt, doch das qualmen bei langsamer fahrt hört nicht auf. Wo kann ich da ansetzten. Ich fahre ihn mit Super und einer Mischung von 1:100. Ich stelle gleich noch ein paar Bilder ein. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ![]() Was noch zu erwähnen wäre, als ich die Haube öffnete fand ich noch diese beiden Teile (siehe Bild)! Hat jemand eine Ahnung wo die hin gehören, ich kann sie nicht einordnen! Vielleicht hat es ja auch mit der Qualmentwicklung zu tun! Geändert von dreamcatcher0412 (21.05.2013 um 20:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner ne Meinung dazu?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht mir aus, als könne Dies eine Rolle sein,welche den Motor bei schnellerer Fahrt auf Frühzündung stelllt und bei Langsamer Fahrt keine änderung der Zündverstellung eintritt
![]() Du musst doch bei genaueren betrachten des Motors sehen, wo das fehlt
|
||||
|
||||
![]()
Also der Stift sieht mir verdächtig nach dem Mitnehmerstift für den Impeller
aus. Schon mal unter http://epc.brp.com nach deinem Motor gesucht ? Haben schöne Expl.-Zeichnungen dort...
|
|||
|
|||
![]()
mcgrymelon, danke für den Tip, super Zeichnungen, alles dabei
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, die schwarze Rolle...
![]() jedenfalls da am ,roten Pfeil fehlt, eine weisse ![]() (oder wurde die auch mal in schwarz gebaut?) Und fahr das Ding bloss mit 1:50 !
|
|