|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercury F 40 ELPT EFI
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen 4-Takter zu kaufen. Mein heisser Favorit: ist ein Mercury F 40 ELPT EFI. Gibt es jemanden der Erfahrungen oder gar einen besitzt?und mir nütliche Info's zu diesem Motor geben kann??? Mein Revier sind nur Binnen und das in Verdrängerfahrt. Mein alter 2-Takter ist prima, doch leider ist der Motor in Verdrängerfahrt unterfordert, soll bedeuten: das ihn die 2000 Umdrehungen zum STINKER machen. Gerne lese ich eure Antworten... Gruss Holger |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
fährst du nur Verdrängerfahrt oder auch gerne und viel Gleitfahrt? Dann würde ich mal einen Propeller mit geringerer Steigung ausprobieren. Und gegen das stinken gibt's auch eine schöne Lösung: Vollsynthetisches TCW3 Öl.
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Dennis,
ich hab noch nen kleineren Propeller, den könnt ich mal zur Probe anbauen, wenn's hilft!? TCW3 Öl hab ich drinnen, er müffelt trotzden in dem Bereich. Ich hab einen Halbgleiter und fahr eher langsam, also Verdrängerfahrt. Wenn ich mal den Löffel auf den Tisch lege, ist das auch vorbei, aber kommt halt nach ein paar Kilometern wieder. Gruss Holger |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Holderbusch,
ich hatte den 40er EFI mal an einem 4 m Boot, bin aber dann wieder auf einen 2 Takter umgestiegen der EFI war damals zu schwer für mein Boot ansonsten war das ein klasse Motor hat nur halb so viel Benzin gebraucht wie der alte 2 Takter, sprang schon an wenn man ihm den Zündschlüssel nur gezeigt hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
der Motor ist von Gewicht her gleich. Ich beschrieb ja schon meine Fahrweise, die eher für einen 2-Takter untertourig ist. Das mit dem Mercury hört sich gut an, ich glaub ich werd ihn in der nächsten Woche bestellen. Zumal die echt gute Preise machen. 25% unter Liste. Gruss Holger
|
|
|