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  #1  
Alt 12.05.2013, 20:22
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
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Standard Hab da mal ne Frage :-)

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe mir im Februar mein erstes Boot aus der nähe von Berlin geholt
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und habe dann erst mitte März (dank des Wetters) angefangen mit der Resturation.
Als erstes habe ich es mal komplett entkernt....
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dann habe ich etwas gefunden, was ich nicht so toll fand
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aber wenn ich schon mal dabei bin... mache ich das eben auch noch.
Dank der vielen leserei hier in diesem Forum, ist das jetzt dabei raus gekommen....
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jetzt kommen nur noch die Matratzen und der Teppich rein und dann kann ich es am nächsten Freitag ins Wasser schubsen
Heute habe ich dann das erste mal den Motor (Tohatsu 40 PS 2 Takter) in der Regentonne versucht zu starten, mit Choke sprang er sofort an... aber nur ganz kurz dann habe ich es noch 2 -3 mal versucht... doch er wollte nicht mehr schließlich versuchte ich es noch ein 4tes mal aber diesmal ohne Choke und siehe da.... er lief und lief und lief
Anschließend war da leider bloß ein ganz leichter Ölfilm in der Tonne muss ich mir deswegen irgendwelche Gedanken machen ???

Ich danke Euch allen, das ich mich als absoluter Neuling so schön schlau lesen konnte in diesem

Gruß Thor
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!


Geändert von ThorCux (12.05.2013 um 20:42 Uhr)
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  #2  
Alt 12.05.2013, 20:30
Benutzerbild von sanicoe
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Zitat:
Zitat von ThorCux Beitrag anzeigen
Habe liebe Forumsgemeinde

Ich habe mir im Februar mein erstes Boot aus der nähe von Berlin geholt
Anhang 449206
und habe dann erst mitte März (dank des Wetters) angefangen mit der Resturation.
Als erstes habe ich es mal komplett entkernt....
Anhang 449210
Anhang 449213
Anhang 449216
dann habe ich etwas gefunden, was ich nicht so toll fand
Anhang 449220
aber wenn ich schon mal dabei bin... mache ich das eben auch noch.
Dank der vielen leserei hier in diesem Forum, ist das jetzt dabei raus gekommen....
Anhang 449246
Anhang 449247
Anhang 449248
Anhang 449249
Anhang 449250
jetzt kommen nur noch die Matratzen und der Teppich rein und dann kann ich es am nächsten Freitag ins Wasser schubsen
Heute habe ich dann das erste mal den Motor (Tohatsu 40 PS 2 Takter) in der Regentonne versucht zu starten, mit Choke sprang er sofort an... aber nur ganz kurz dann habe ich es noch 2 -3 mal versucht... doch er wollte nicht mehr schließlich versuchte ich es noch ein 4tes mal aber diesmal ohne Choke und siehe da.... er lief und lief und lief
Anschließend war da leider bloß ein ganz leichter Ölfilm in der Tonne muss ich mir deswegen irgendwelche Gedanken machen ???

Ich danke Euch allen, das ich mich als absoluter Neuling so schön schlau lesen konnte in diesem

Gruß Thor
Vermutlich ist das Getriebe etwas undicht....
hatte ich bei meinem 7,5 PS Evinrude auch gehabt.
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Gruß Sascha
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  #3  
Alt 12.05.2013, 21:11
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ThorCux ThorCux ist offline
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könnte das vielleicht auch etwas unverbrannter Sprit sein, den ich bei meinen Startversuchen so durch den Auspuff gepumpt habe ?
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  #4  
Alt 12.05.2013, 21:15
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Brauchst dir keine Gedanken machen das ist normal wenn man einen Zweitakter in der Tonne laufen lässt.
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Gruß Rüdiger
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  #5  
Alt 12.05.2013, 21:16
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Das ein 2 Takter da kann das schon mal sein . war das 1:50
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Gruß Thorsten
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  #6  
Alt 12.05.2013, 21:19
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ThorCux ThorCux ist offline
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Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Brauchst dir keine Gedanken machen das ist normal wenn man einen Zweitakter in der Tonne laufen lässt.
na dann freut mich das ja sehr
dann ist ja mein Motor wie eine gute alte Harley etwas undicht
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  #7  
Alt 12.05.2013, 21:28
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Zitat:
Zitat von bonki Beitrag anzeigen
Das ein 2 Takter da kann das schon mal sein . war das 1:50
nee, es ist ein Selbstmischer
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  #8  
Alt 13.05.2013, 06:19
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@thorcux

Seh ich das richtig, daß der Spiegel durchgegammelt ist (Bild 5) ?

Wenn ja, hast Du hoffentlich eine neue Bohle einlaminiert, sonst könnte sich der Motor bei strammem Gasgeben selbstständig machen..
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Gruß aus Husum

Christian
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  #9  
Alt 13.05.2013, 07:39
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Nochmal deutlich:
Der Zweitakter verbrennt mit dem Benzin auch das (in Deinem Fall vom Motor selbst gemischte) Öl. Dieses kann niemals vollständig verbrannt werden. Da die Auspuffgase bei den Außenbordern auch unter Wasser entweichen, entsteht durch die Verbrennungsrückstände ein öliger Film. Völlig normal und nicht undicht. Aus diesem Grund sollte ja auch nur das biologisch abbaubare Zweitaktöl verwendet werden.
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Gruß, Klaus
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  #10  
Alt 13.05.2013, 12:10
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@Danger38 , dankeschön für deine Info, dann kann ich ja beruhigt auf's Wasser

@Pellworm , ja, der Spiegel "war" gammelig !
aber wie du ein paar Bilder tiefer sehen kannst !? habe ich ihn neu gemacht
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  #11  
Alt 13.05.2013, 12:31
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Zitat:
Zitat von ThorCux Beitrag anzeigen
@Danger38 , dankeschön für deine Info, dann kann ich ja beruhigt auf's Wasser

@Pellworm , ja, der Spiegel "war" gammelig !
aber wie du ein paar Bilder tiefer sehen kannst !? habe ich ihn neu gemacht
Naja, sieht aber so aus, als hättest Du ihn nur partiell ersetzt .
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Gruß aus Husum

Christian
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  #12  
Alt 13.05.2013, 22:44
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ThorCux ThorCux ist offline
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Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Naja, sieht aber so aus, als hättest Du ihn nur partiell ersetzt .
Ja, habe ich ja auch nur. Der rest vom Spiegel war und ist auch noch i.O.
Ich habe bis auf die Spiegelrückwand alles an gammelholz rausgeholt und habe dann mit 12mm Multiplex Platten in mehreren Schichten alles wieder aufgebaut (natürlich habe ich auch zwischen allen Schichten Glasfasergewebe).
Der Vorbesitzer war nämlich so schlau, eine Badeleiter anzubauen und hat die Schrauben nicht Versiegelt
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  #13  
Alt 14.05.2013, 05:09
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...ist in dem Trööt, glaube ich, etwas untergegangen...

Tolles Boot

Super Restauration

Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter deinem Tohatsu Quirl
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Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #14  
Alt 14.05.2013, 12:16
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Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
...ist in dem Trööt, glaube ich, etwas untergegangen...

Tolles Boot

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Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unter deinem Tohatsu Quirl
Danke für das Kompliment
Ist ja auch das erstemal, das ich ein Boot habe und so etwas gemacht habe.
Ich weiß bloß bis heute noch nicht, um was für ein Boot es sich handelt und aus welcher Werft es stammt ???
Angeblich so es eine Winner Baronet aus ca. 1980 sein ?! Aber ob das stimmt oder nicht .... weiß ich nicht

Ach, da habe ich doch glatt noch ne Frage
weiß jemand von euch was für einen durchmesser der Benzinschlauch mein AB haben muss ??? 5 oder 7 mm ??? Der durchlass am AB anschluß ist nur 5mm dick, also müste doch auch ein 5mm Schlauch passen, oder sehe ich das falsch ?!

Gruß Thor
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Geändert von ThorCux (14.05.2013 um 12:23 Uhr)
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  #15  
Alt 14.05.2013, 13:54
bambuse bambuse ist offline
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Zitat von bonki Beitrag anzeigen
Das ein 2 Takter da kann das schon mal sein . war das 1:50

vor Allem beim ersten Start nach Winterlager ist das völlig normal, daß ein dünner Ölfilm auf dem Wasser in der Tonne ist.

Viel Spass

Christoph
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  #16  
Alt 26.05.2013, 12:51
Rainer-Volker Rainer-Volker ist offline
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Hallo Thorn, Dein Boot sieht genau so aus wie meines, meines ist, das versicherte mir der zuverlässige Verkäufer, eine winner baronet,
Grüsse
Rainer Volker
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  #17  
Alt 26.05.2013, 23:39
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Zitat von bambuse Beitrag anzeigen
vor Allem beim ersten Start nach Winterlager ist das völlig normal, daß ein dünner Ölfilm auf dem Wasser in der Tonne ist.

Viel Spass

Christoph
ist zwar schon etwas her,
aber ja es ist normal das reichlich Öl in der Tonne landet,
beim ersten Start
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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