|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipstelle Phöben nicht mehr öffentlich ?
Hallo,habe erfahren,das die Slipstelle in Phöben (Seestrasse) nicht mehr öffentlich sein soll . Kann evtl. jemand was dazu sagen? Da ich von dort öfters Tagestouren gemacht habe , wäre ich für Infos dankbar.
|
|
||||
|
||||
Du kannst da noch immer slippen, vor drei Wochen habe ich da selber noch mein Boot zu Wasser gelassen.
Ansonsten kannst Du auch noch auf der anderen Seite in Töplitz (alte Fähre) slippen, allerdings ist es dort nicht so schön, kein fester Untergrund und die Zufahrtsstraße ist auch etwas uneben (Kopfsteinpflaster). Mit einem 4x4 kein Problem, ich hatte mit einem 500kg Gespann und Frontantrieb leichte Probleme.
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Da in Phöben angeblich jetzt wohl ein Schild steht
"Keine öffentl. Slipanlage",wollte ich mich vorher mal erkundigen.Nicht das man Bekanntschaft mit dem abkassierenden Gewerbe macht. Nochmals vielen Dank |
|
||||
|
||||
Ich bin am Mittwoch wieder da und hole mein Boot aus dem Wasser, bis jetzt hat noch nie jemand etwas gesagt, auf ein Schild habe ich nicht geachtet, wir wohnen auch dort im Sommer und slippen schon seit Ewigkeiten dort, zur Not muss man halt nach Töplitz oder Caputh ausweichen.
Im Sommer ist halt am Strand etwas mehr los, da kann es schon einmal eng werden, wenn die Sonne scheint und die Badehandtücher ausgebreitet werden. Der Steg ist Privat, die Slippstelle war immer öffentlich und gehörte zum Ferienobjekt, wo jetzt die Häuser stehen.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (27.05.2013 um 12:18 Uhr) |
|
|