|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
Wir werden es ja erleben,außerdem ist dieser Trick schon uralt,haben wir schon bei 6 Zusatzscheinwerfern beim Auto gemacht (in den 70ern).Ich finde halt,daß der Aufwand,Vollmacht vom Notar beglaubigt von der Kontaktperson, Anmeldung,dann warten auf Erlagschein für Anmeldung und wieder warten auf Zahlschein der jährlichen Gebühren,wobei die Zahlscheine zur Kontaktperson geschickt werden,Geld an die Kontaktperson überweisen usw.,nicht notwendig ist,da ja ohnehin keine Ortung unseres Bootes bei Not erfolgen kann,da unser Funkgerät dieses Detail noch nicht hat und wir uns auch kein Neues kaufen wollen,da noch nie verwendet,alles nur über Handy.Ist nur im äußersten Not- fall,wenn Handy's nicht funktionieren. und dann kräht kein Hahn danach. Gruß Gitti |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Kroatien weiss ich es nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
hier geht es um die Anmeldung des Gerätes,in Österreich z.B.bei der Telecom, in HR bei PTT.Funkschein (Prüfung) vorhanden.Es geht rein darum,daß ich das Funkgerät auf kroat.Hoheitsgebiet verwenden darf.Da,wie schon beschrieben, bei uns eine Ortung desselben bei Notfall nicht möglich ist (besitzt keine Not- falltaste)und wir keine "Funker" sind,erspar ich mir den bürokratischen Teil. Sollte es doch einmal bei Seenot gebraucht werden,für uns oder andere Boote,ist es mir egal,daß ich "schwarz" funke und auch eine eventuelle Strafe würde ich dann in Kauf nehmen. Gruß Gitti |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gerade im Mittelmeerraum sehen aber selbst die Aufsichtsbehörden den Sicherheitsgewinn deutlich im Vordergrund. Mein Dad fährt mit einem Midland Neptune mit einer deutschen MMSI und Rufzeichen auf einem Boot mit griechischer Zulassung rund Rhodos, ohne SRC - mit Wissen und (zumindest stillschweigendem) Einverständnis der dortigen Hafenpolizei.
|