boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2013, 16:41
didipilot didipilot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe bei der Bootspflege

Hallo zusammen,

gibt es einen Freak im Plz Gebiet 50126, der mir mit Rat und eventuell auch mit Tat beim Lackieren meines Unterwasserschiffs, Sportboot Renken, 6,50m behilflich sein kann?

mfg

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2013, 20:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard



hier im Dieter.



Stell doch mal Bilder vom Boot ein und berichte was du verbessern/ändern möchtest. Es gibt einige im Raum Köln, Frechen und bestimmt auch bei Bergheim. Aber ohne zu wissen, was gewollt ist, tut man sich schwerer seine Hilfe anzubieten.

Du schreibst Unterwasserschiff lackieren. Möchtest du es wirklich lackieren oder Antifouling und/oder Osmoseschutz auftragen (das rollt man i. d. R. einfach und kann jeder nach vorheriger Information z. B. hier in den 1000 Trööts dazu, benutze die Suchfunktion nach Antifouling oder Osmoseschutz)

oder sieh im Trckendock nach: http://www.boote-forum.de/forumdispl...er=desc&page=2
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2013, 19:58
didipilot didipilot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

erst mal danke für Deine Antwort. Wegen des schlechten Wetters habe ich das Boot noch nicht aus dem Lager geholt. Ich denke, es geht am Wochenende. Ich werde dann Bilder einstellen. Ich meine nicht nur das Unterwasserschiff, vorerst auch den Bereich bis zur Scheuerleiste. Das Boot ist kein Wasserlieger, ich fahre gelegentlich nach Ohe en laak und im Sommer drei Wochen zum Lago Maggiore. Ich weiß nicht, ob ein Antifouling zwingend notwendig ist. Ich habe jedoch welches da. Es geht mir um eine optische Aufwertung, eventuell bei gutem Gelingen auch für das Oberdeck. Das Boot habe ich zerlegt als Bastelobjekt gekauft. Der Vorbesitzer hatte kein Interesse mehr. Es ist Bj 1991
an Deck gibt es keinen Kunststoff mehr. Alles entfernt und mit Teakholz neu aufgebaut.
Neue Bezüge aus weißem Kunstleder mit Kedern angefertigt. Ich denke, es ist ganz ordentlich geworden. Die technik ist ebenfalls ziemlich auf Vordermann. Jetzt geht es mir um die Optik.

mfg

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2013, 21:13
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Stell mal Bilder ein...
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.