|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Hilfe für GFK Reparatur
Hallo, ich habe den Heckbürzel meines Motorrades lackieren lassen aber leider ist dieser an einer Stelle gerissen und die Reparatur vom Lackierer mit GFK Spachtel war nicht so toll. Such jetzt jemanden der sich mit solchen Arbeiten auskennt. Es ist ein kleiner Riss in der Rundung. Man merkt aber das die beiden Enden unter Spannung stehen. Von hinten werden zwei Rücklichter eingeschoben. Deshalb muss es innen auch plan sein. Meine Idee wäre vielleicht eine Platte zur Verstärkung von hinten einzulaminieren. Ich krieg das aber so sauber wie es sein soll nicht hin.
Suche jemanden wenn möglich im Raum Frankfurt (+ 100km) der das machen kann. Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
diese Problem hat bei mir ein Zahntechniker gelöst. Er hat den Riss mit Zweikomponenten Prothesenmasse aufgefüllt und verklebt. Die ist hart und gleichzeitig zäh. Danach habe ich normal geschliffen, gefüllert und lackiert. Hält seit über 10 Jahren. Schau mal im örtlichen Branchenbuch nach. Wenn Du nicht weiterkommst kannst du mir den Bürzel auch zuschicken und ich lass es für dich machen.
|
||||
|
||||
Am WE kommt mein Kumpel und wir werden mal versuchen von hinten eine Plexiglasplatte aufzukleben. Er hat auch so eine oszillierende Säge zum schneiden und Schraubzwingen dabei. Mal gespannt was wir da hinbekommen.
Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
...
Firma Jens Göke Carbon oder so ähnlich in Pfinztal bei Karlsruhe. Der ist Spezialist für solche Dinge, auch Modellflieger.
|
||||
|
||||
Ich habe es mal mit GFK Matte versucht. Den Riss dann von aussen noch etwas aufgefeilt und mit Fasern und Kleber verschlossen. Sieht eigentlich ganz nett aus und ist gerade wieder beim lackieren. Mal sehen ob es was wird. Grüsse Stefan
|
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,das sind eindeutig 6 Zylinder die ich da im Hintergrund erkennen kann.
Gruss aus Hamburg CBX 1000 ProLink |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
ja mein neues Spielzeug LG Stefan |
|
|